Ich habe weder Zeit noch Nerven für mich zu kochen..mittags isst unser Sohn in dem Kiga und mein Mann in der Kantine. Da lohnt es sich nicht für eine Person extra zu kochen, weshalb ich mir oft ein Fertiggericht, zB Frosta mache. Ich achte auf die Qualität. Allerdings habe ich seit Jahresbeginn ohne Veränderungen von Ernährung und Bewegung einiges zugenommen und leichtes Übergewicht. Das ist laut Ärztin nicht schlimm. Ich finde es auch nicht schlimm. Ich bin 42 und trage Größe 40. Das Cholesterin ist leicht erhöht. Die Hausärztin meinte, ich solle keine Fertiggerichte mehr essen.
Ich lebe sonst gesund, täglich 45 Minuten joggen und 15 Minuten Gymnastik.
Sind Fertiggerichte wirklich so ungesund? Ich würde alternativ mit etwas von Junix bestellen, was ohne jegliche Zusatzstoffe ist. Das ist zwar relativ teuer, aber das ist es mir wert.
Fertiggerichte: sind sie wirklich so ungesund?
Unter "ungesunden Fertiggerichten" verstehe ich eher so etwas wie TK-Pommes und -pizza bzw. Maggi-Tütchen. Frosta dürfte eigentlich ziemlich gesund sein - zumindest die Gerichte, die ich von denen kenne, sind kalorienarm und keine Geschmacksverstärker/Zusatzstoffe. Denke, wenn du abwechslungsreich isst, also mal ein belegtes Brot, mal einen Salat, mal ein Frosta-Gericht, dürftest du nicht viel falsch machen, wenn du auf Vollkorn, Rohkost und Proteine achtest.
Was esst ihr am Wochenende? Wenn ihr da kocht, kocht einfach größere Mengen und du kannst 1 - 2 Portionen einfrieren und mal zu Mittag essen.
Die Zunahme würde ich nicht unbedingt mit deinem Mittagessen zusammenbringen. Bist du sicher, dass du deine Ernährung nicht verändert hast? Vielleicht naschst du mehr zwischendurch (Stichwort "Nervennahrung")? Aber deine Aussage "ich habe einiges zugenommen" würde mich alarmieren, ob das nicht gesundheitlich bedingt ist. Hast du deine Schilddrüse seitdem mal untersuchen lassen? Oder bahnen sich so langsam die Wechseljahre an?
Schilddrüse ist okay. Alle Blutwerte waren okay bis auf Folsäure und leicht erhöhtes Cholesterin.
Ich nasche weniger als früher. Vielleicht sind es die Wechseljahren. Es gibt auch andereSymptome ( Scheidentrockenheit). Wegen meiner Pille habe ich nie Periode. Deshalb weiss ich nicht, ob du CH schon in der Menopause bin.
Es gibt auch spezielle low carb Gerichte. Vielleicht bestelle ich mir sowas.
Und vielleicht sollte ich doch an die Geräte im Fitness Studio gehen
Fitnessstudio und Geräte würden nur zu mehr muskelmasse führen, was natürlich auch zu einer Gewichtsabnahme langfristig führen kann, aber ansonsten wiegen Muskeln mehr als Fett.
Mit 42 könntest du auch drüber nachdenken die Pille abzusetzen. Die hormone in der Pille können auch das Gewicht beeinflussen.
Ich weiß ja nicht wie oft ihr Sex habt, aber ich nehme die auch mit mitte 30 nicht. Dann muss mein Mann halt mit dem Kondom leben 😉
Die Sachen von Frosta sind doch recht gut, läuft für mich nicht unter Fertiggericht. Esse ich auch häufiger. Ei drauf, extra Tofu rein. Schau einfach auf die Zutaten.
Bei Instantnudeln, manche Fertigessen von TK Lieferdiensten, McDonalds, Pommes im Schwimmbad, Eis, Zucker, Kuchen, Gebäck, Bäcker am Bahnhof usw. davon würde ich eher Abstand nehmen.
Also, am Fertigessen mittags liegt es nicht, wenn du EINE Portion isst. Es liegt an Morgens/Mittags/Abends und vor allem am Zwischendurch(!!!!) und den Getränken (Alkohol z.B.)
Hol dir eine App(Yazio z.B.) tracke ALLES, bleib bei 1500 bis 1800 GESAMT am Tag.
Und ich garantiere dir (wenn du ehrlich bist), dass du nicht mehr zu nimmst/abnimmst.
Ja ist ungesund. Etwas gesundes ist doch wirklich schnell gekocht.
Wie viele Nicks hast du eigentlich mittlerweile?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.