Welche pflanzliche Milch

Ich bin aktuell dabei von Kuhmilch im Kaffee auf eine pflanzliche Alternative umzusteigen und ich finde nichts, was mir schmeckt😅
Kaffee ohne Milch trinke ich nicht.

Für den Alltag habe ich die Alpro Kokos für mich entdeckt. Total lecker!
Allerdings schmeckt mir die im Kaffee überhaupt nicht. Mein Mann ist komplett auf Mandelmilch umgestiegen - selbes Problem. Schmeckt mir so, aber im Kaffee? Nee.

Hafermilch finde ich eher bäh. Könnt ihr da eine Sorte empfehlen?

Aus dem Grund bin ich aktuell noch bei richtiger Milch, was mich ein wenig nervt.

1

Die No milk von alpro bzw die günstigere Variante von Lidl ☺️

2

Kann Antwort 1 bestätigen für Kaffee ohne Milchschaum. Habe viel probiert.

Teste mal Reismlich, die ist sehr süß. Habe sie nicht im Kaffee probiert aber kann mir vorstellen, dass es gut passt.

Wenn Du die Milch aber extra für den Kaffee kaufst überleg ob Du nicht beim Original bleiben willst, denn das schmeckt besser. Oder einfach auf etwas Zucker im Kaffee umsteigen, der ist auch in Milch.

3

Ich persönlich finde nur den NoMilk Drink von Penny tatsächlich trinkbar und kommt der richtigen Milch verdammt nahe. Für Kaffee ist es trinkbar, aber auch kein 100% Ersatz der echten Milch (zumindest für mich).

4

Ich habe im Kaffee auch schon fast alles ausprobiert und das Einzige, was mir da fast so gut schmeckt wie richtige Milch ist die NotMilk von Alpro.

5

Ich - seit 2019 vegan, nachdem der erste "Versuch" daran scheiterte, dass es damals ausschließlich Sojamilch gab und die mir im Kaffee nicht schmeckte... :D - trinke ja am liebsten Hafermilch im Kaffee. Da nehm ich auch einfach immer die günstige Eigenmarke ohne Zuckerzusatz, aber die Barista-Versionen sind schon nochmal extra lecker. Mutti hatte neulich Oatly Barista im Haus, das war fast wie 'ne Starbucks-Erfahrung. :) Hatte auch was von Caro Kaffee aus der Kindheit.

ABER ...

... ich pflichte den anderen bei und würde dir die No Milk von Alpro empfehlen. Viele Eigenmarken haben da Nachmachen rausgebracht, da kann ich den Geschmack nicht einschätzen. Laut Erfahrungsberichten von Bekannten schmecken die aber alle unterschiedlich, müsste man sich also mal durchprobieren ggf.
Aber eine Freundin meinte es mal gut mit mir und halt die No Milk von Alpro für mich gekauft - ich konnte sie nicht trinken, weil sie für mich (!) zu sehr nach "echter" Milch schmeckte und ich davor mittlerweile einen regelrechten Ekel entwickelt habe.
Natürlich ist fraglich, wie gut ich mich an den Geschmack von echter Milch nach 5 Jahren Abstinenz erinnere, aber auch meine Mutter nutzt die gern, und die ist "Allesesserin".