Wie sind eure Erfahrungen?
Was sagt ihr zu SMEG und KitchenAid?
Lohnt sich das Geld, wenn man grundsätzlich bereit ist, auch Design/Optik mitzubezahlen?
Ist die Küchenmaschine bei euch eher ein Platzverschwender oder nutzt ist sie oft?
Mein Mann wünscht sich die Maschine für Teige (Pizza, Zopf, Brot, Nudelteig). Ich will nichts (Hässliches) rumstehen haben in der Küche, da ist sowieso zu wenig Platz.
Habt ihr noch Empfehlungen?
beste Küchenmaschine
Wir haben eine von Bosch (gibt es so nicht mehr zu kaufen) aber keinen Platz in der Küche an dem sie stehen bleiben kann und aus dem Keller holen wir sie selten. Da ist das handrührgerät einfach bequemer.
Wenn es den Platz gäbe würde ich definitiv eine in der Küche haben wollen. Gerade für Hefeteig oder Biskuit ein Traum.
Überleg dir was sie können soll und dann schau was es gibt. Von Kirchen Aid hört man gutes.
Hallo,
Wir haben einen Kitchen Aid seit 5 Jahren ist mehrmals die Woche im Einsatz, kann ich nur empfehlen.
Habe seit 2017 eine kitchenaid, die an einem festen Platz in der Küche steht und liebe sie. Nutze sie meistens zum backen/ Teige vorbereiten, aber auch der Nudel oder Raspel Aufsatz war schon öfters in Gebrauch, in letzter Zeit auch mal der Entsafter. Ich finde das Geld lohnt sich allemal und schick aussehen tut sie auch 🙂.
Liebe Grüße
Ich stand vor der Wahl eine Kitchen Aid oder Thermomix.
Ich habe mich für die Kitchen Aid entschieden, hauptsächlich aus optischen Gründen und weil ich Brot selbst backe. Sie läuft mindestens 2 x die Woche, und da habe ich noch nicht einmal alle Möglichkeiten ausgenutzt (Fleischwolf, Nudelaufsatz etc.
War jedenfalls eine sehr gute Entscheidung,. Sie ist auch sehr robust und schafft auch schwere Hefeteige ohne Probleme. Gerade Hefeteig soll man ja auch gerne mal 10 Minuten kneten und da möchte ich nicht die ganze Zeit mit Handrührgerät dastehen.
Thermomix wäre wahrscheinlich auch ganz nett gewesen, aber noch so ein großes Gerät passt leider nicht in unsere Küche.
Wir uns letztes Jahr eine neue Kenwood geholt. Die alte war 15 Jahre alt. Sie steht in der Küche. Ich liebe sie. Ich backe zwar nicht viel, aber ich nutze häufig das Zubehör wie Wurfelschneider, Scheibenschneider oder Raspler. So eine Küchenmaschine kann einfach mehrmals ein Handrührgerät.
noch eine Stimme für Kenwood Cooking Chef.
Da wird Marmelade gekocht, Suppen, alle Zubehörteile benutzt, Brot gebacken, Gemüse gedämpft. Durch die Heizplatte geht da auch ne Menge und ich find sie besser als den Thermomix (hatte ich davor).
Die habe ich auch und benutze sie fast jeden Tag inkl. Zubehör:)
Fassungsvermögen super, Heizplatte bei Hefeteigen ein großes Plus und mit dem Zubehör kann man alles raspeln, in Scheiben schneiden, pürieren usw.
Eigentlich wollte ich mir eine Kitchen Aid kaufen aber der Berater im Fachgeschäft hat mich mit der Kenwood überzeugt und ich bin echt froh darüber:)
Hab meine KitchenAid nun knapp 9 Jahre und LIEBE sie nach wie vor. Hab grade gestern noch gedacht, dass das eins der schönsten Geschenke war, die mein Mann mir je gemacht hat (eigentlich schenken wir uns nichts so teures und damals hab ich ihn echt geschimpft 🙈😂 aber er meinte, ich rede da seit Jahren von und hab sie mir aus „Vernunftgründen“ nie geholt; das wolle er jetzt beenden).
Sie ist hier mehrmals die Woche im Einsatz, jetzt in der Weihnachtszeit sicher noch mal öfter. Mein Mann nutzt sie auch gerne; wir mögen das Design.
Uns ist klar, dass Preis/Leistung bei anderen sicher günstiger sind. Uns war’s aber wert. Seit 9 Jahren macht sie Freude, das ist doch wirklich super :)
Ich habe eine Bosch Optimum - und ich finde sie ehrlich gesagt um Längen schöner als eine KitchenAid. Die ist ootisch so gar nicht (mehr) mein Fall🤔
Ich habe eine pothässliche Bosch. Gibt es gar nicht mehr zu kaufen. Aber das Teil ist einfach gut. Läuft seit 15 Jahren mehrmals die Woche, egal ob Hefeteig, Brotteig oder Eischnee. Im Winter werden Nüsse gerieben usw.
Dann läuft mal wieder ein Krautkopf durch den Gemüsehobel usw.
Steht eine Küchenmaschine an einem festen Platz und man kocht und vorallem backt ist sie goldwert.
Neben dem Design würde ich nach der Ausstattung schauen.
Wir haben eine Kenwood.
Ich finde sie nicht so hübsch wie die KitchenAid, aber mein Mann wollte kein türkis oder rosa in der Küche haben 😉
Die Kenwood hat eine ziemlich hohe Wattzahl, dadurch knetet sie perfekt auch schweren Teig für Brot oder Stollen.
Es gibt massenhaft Zubehör, der Mixer (heißt der Blender?) ist super, mein Mann nutzt das Mahlwerk für frisch gepresste Haferflocken und Möhrensalat rappelt sich in Sekunden. Nur das Auseinanderbauen sorgt dafür, dass ich das nur für große Portionen nutze.
Weil wir so zufrieden waren haben wir, als die Maschine nach fast 25 Jahren den Geist aufgab, direkt das Nach-Nachfolgemodell gekauft und sind ebenso zufrieden.
Sogar das meiste Zubehör passt noch, oder es gibt unauffällige Adapter, die am Zubehör dranbleiben. Wir mussten wirklich nur die Maschine ersetzen.