Tipp vegetarisches Abendessen

Hallo,

ich bekomme die Tage Besuch von Freunden (eine davon Vegetarierin).

Habt Ihr Tipps, was ich mal schönes Kochen könnte? Was auch nicht sooo zeitaufwändig ist und auch den "Fleischfressern" schmeckt?

Bisher habe ich es immer so gehandhabt, dass ich zwei Gerichte gekocht habe, aber dafür habe ich die Woche keine Zeit, da ich lange arbeiten muss.

Am besten vielleicht was, was man gut vorbereiten kann?

Bin für alle Tipps dankbar!!

1

Kartoffelsuppe, ne Lasagne egal ob Spinat oder mit anderen Gemüse, Käsespätzle, Frittata, Nudeln mit Soße ( Tomatensauce, Käsesauce, etc), Bratkartoffeln mit Ei, Gemüsecurry, Ofengemüse mit Dip.

2

Gut vorzubereiten wäre z. B.
- Quiche mit saisonaler Füllung, z. B. Kürbis, Pilze, dazu ggf. eine Suppe - auch hier mit saisonalen Zutaten wie die zuvor genannten oder Rote Bete, Apfel-Sellerie etc.
- Je nach Personenzahl zweierlei/dreierlei herbstlich-winterlich belegte Flammkuchen, wir hatten letztens einen mit Grünkohl drauf, gut schmeckt auch eine Kombi aus Birne und Gorgonzola, natürlich Kürbis etc.
- Vegetarische Kohlrouladen, gefüllt z. B. mit Couscous
- Selbst gemachte Ravioli mit vegetarischer Füllung
- Ramen - Brühe vorkochen, Eier + ggf. Bambus am Tag vorher einlegen, Gemüse vorschnibbeln und dann nur noch zusammen mit den Nudeln garkochen

3

Ich hab jetzt auch sofort an Flammkuchen und Pizza gedacht. Kann man mit verschiedenen Belägen, mit und ohne Fleisch machen. Dazu nen grünen Salat.

4

Hallo,

wir bekommen diesen Samstag Besuch und wir sind 3 Vegetarier und 1 Allesesser, es gibt nur vegetarisches Essen.

Unser Menü:

- Süßkartoffel Cremesuppe mit Trüffelsahneschaum, Rosmarin Focaccia
- Zitronen Pasta mit Parmesan
- Schoko-Tarte mit Eis

Bearbeitet von smooth-jazz
6

Was nehmt ihr denn als Parmesan Ersatz?
Also welche Sorte Hartkäse?

Bearbeitet von Elise22
9

Warum Ersatz? Es ist doch ein vegetarisches Essen, kein veganes.
Wenn du es vegan gestalten willst, kannst du gemahlene Nüsse nehmen (Mandeln z. B.).

weitere Kommentare laden
5

Gemüsecurry
Für die fleischesser noch mit hähnchenstreifen/putenstreifen oder so....

7

- Kartoffelgratin
- Ofenkartoffeln mit Kräuterquark und Pilzen
- vegetarisches Curry
- Wraps mit Falafel und Gemüse
- Linsensuppe
- Kürbissuppe
- Semmelknödel mit Pilzsoße
- Kaiserschmarrn mit Apfelmuß

8

Gemüsecurry wurde ja schon genannt.
Als veganer machen wir gerne "Dosen"-Curry
ein Kichererbsencurry.

Kann man in der Menge beliebig variieren.
Für 3 Personen nehmen wir

2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Dose Kichererbsen (abgetropft)
1 Dose Kokosmilch
1 Dose geschalte Tomaten

Würzen mit viel Kreuzkümmel, Salz und Kardamom, falls kurzfristig zu bekommen auch noch Bockhornklee und Koriander

Vielleicht hast du einen Supermarkt in der Nähe der Garam Masala in der Gewürzabteilung bietet, dann bräuchte man nur das, Salz und Kardamom.

Zwiebel und Knoblauch in die Pfanne mit Pflanzenöl (wir nehmen Kokosöl, geht aber auch Raps oder Sonnenblume)
Gut andünsten dann Tomaten und Kichererbsen rein köcheln bis die Tomaten schön zerfallen und dann Kokosmilch rein, würzen, fertig.

Dazu gibt's immer Naan, wenn Zeit ist und Reis wenn's schnell gehen muss.

Aus dem Aqua Faba das übrig bleibt kann man übrigens Baiser machen.