Hallo, ich esse nun seit über 4 Jahren Haferbrei mit frischen Früchten zum Frühstück. Gesüßt mit etwas Ahornsirup und mit Leinöl. Ich gieße ihn mit heißem Wasser auf, da ich Milch nicht vertrage. Darüber gebe ich noch immer Buß- oder Mandelmuß. Da ich um alle zusätzlichen Kalorien froh bin, da ich untergewichtig bin.
So, so langsam hängt er mir zum Hals raus 🫠 bin da aber recht unkreativ was ich sonst essen könnte. Es sollte gesund sein, ohne Milch, am besten einfach zum reinlöffeln 😅 habe keine Lust auf Brot oder Brötchen.
Hat jemand eine ultimative Idee?
Was gesund frühstücken?
Omelette mit Käse und Tomate ggf. In einem wrap..
Generell Wraps mit Avocado.
Oder ein toast mit pochiertem Ei.
Du kannst auch statt Wasser die nussdrinks nehmen und dir z.B. einen bananenshake machen.. Dann trinkst du dein Frühstück. Kannst du auch Haferflocken reinpürieren. Oder mit kakao und Erdnussbutter
Verschiedene Müslisorten abwechseln, verschiedene Pflanzenmilch oder Joghurts abwechseln, wenn es süß und gehaltvoller sein soll mit karamellisieren Nüssen und Trockenfrüchten.
Statt Kuhmilch gibt es ja auch leckere Pflanzl. Milch/Milchprodukte. Verträgst du die?
Dann wären Müslis doch etwas, „Quark“ mit Obst, Chiapudding oder deftig Omelette mit verschiedenem Gemüse
Mal was ganz anderes: ein japanisches Frühstück. Muss ja nicht so aufwändig wie in Japan sein, aber eine Schale Reis (kann man auch auf Vorrat kochen und morgens aufwärmen) und eine Suppe aus Gemüsebrühe, Instant- bzw. Suppennudeln und kleingeschnittenem Gemüse (lässt sich auch auf Vorrat schnippeln und einfrieren) sind ähnlich schnell zubereitet wie ein Porridge. Wenn der Reis zu fad ist, schmeißt man etwas Furikake (eine Art Topping aus der Tüte) drauf.