Was essen zu Tomate-Mozzarella?

Mein Männe hat gestern eingekauft für Tomate-Mozzarella. Nun suche ich allerdings etwas, was man dazu essen kann, damit es ein "richtiges" Essen wird.

Ich dachte schon an Steak mit Backkartoffel oder Hack-Muffins, haut mich aber alles nicht so aus'm Sattel.

Habt ihr noch Ideen?

#danke Knopf

1

Also wir essen das immer mit Knoblauchbrot... mhh... lecker... erinnert mich an den Urlaub!

LG Karin + Krümel 32 SSW

2

Lecker ... wir essen das im Sommer sehr oft und essen dazu nur eine Weissbrotstange und trinken ein Glas Rotwein.

Daniela

3

Viele essen Tomaten-Mozarelle als Beilage. Da finde ich immer Grillen ganz gut.

Ich habe es aber auch gern mit Ciabatta-Brot.

Ich kenne auch einen (warmen) Spaghetti-Salat:

Tomaten ind Stückchen (am Besten ohne Kerne)
Mozarella
darüber Balsamicoessig
Basilikum (frisch)
Pfeffer und Salz

das ganz ziehen lassen (ca. 1 h)

Danach Spaghetties kochen, in die Tomaten-Mozarella-Balsamico-soße und gleich essen.

einfach spitze und eine vollwertige Haupt-mittags-Mahlzeit

Gruß

Nathalie

4

Ein dickes #danke an alle.

Ich esse es grundsätzlich auch am liebsten mit Knofi-Baguette und 'nem Rotwein dazu. Aber mein Männe braucht Fleisch! Also meistens zumindest. Nur etwas Brot und Tomaten, damit kann ich ihn nicht wirklich locken.

Den Salat werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren, hört sich megalecker an. Heute mache ich nun doch Hack-Feta-Muffins dazu, freut Männe sich.

Und das nächste mal wieder wie gewohnt, mit Brot und Wein *schwärm*

Gruß, Knopf

5

Hallo Knopf,

hab da auch noch was:

Fladenbrot warm machen und wie beim Döner aufschneiden. Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden mit Salz und Pfeffer würzen und zusammen mit Kopfsalat (einzelne Blätter) ins warme Fladenbrot legen.
Kann nach belieben noch mit verschiedensten Soßen (Knobi, Kräuter....) verfeinert werden.
Lecker!!!!#koch

LG Yvonne

6

Wir machen den Spaghetti-Salat noch etwas anders, ohne Essig

Sommer-Spaghetti
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=44&pid=5006620

LG
Anneke