Pizzabrötchen, wieviele pro Person rechnen? Rezept???

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hab nächsten Dienstag Geburtstag. Da mein Mann erst vor drei Wochen hatte und meine Tochter zehn Tage nach mir, ich ausserdem schwanger bin, dachte ich mir, ich mach´s mir mal einfach und mache Pizzabrötchen!!!

Habt ihr vielleicht ein leckeres Rezept für mich????

Wieviele Hälften rechnet man denn pro Person?? Macht man da als Beilage noch nen Blattsalat dazu, oder eher nicht???

Am Geburtstag meines Mannes war alles restlos gegessen worden!!!#schock Klar man weiß es hat geschmeckt, aber wenn der eine oder andere noch gekommen wäre...

Danke für die Antworten!!!!#freu

1

Hallo,

mein Rezept

1 Pack Salamie (Salamie in Scheiben) - klein schneiden
1 Pack gekochter Schinken (in Scheiben) - klein schneiden
1 x geriebender Käse
1 Becher Schlagsahne
Pizzagewürz

Alles gut vermischen, auf die Brötchenhelften verteilen und im Ofen erhitzen.

Schwer zu sagen, für wie viel Brötchen das reicht. Kommt drauf an, wie dick du die bestreichst.

Vieviele pro Person gegessen werden? Viele! Die Männer schaffen bestimmt um die 6 Hälften. Kommt halt auch auf die Brötchengröße an.

LG Yvonne

2

Mein Mann arbeitet nebenberuflich als Pizzafahrer (ich früher auch, daher kennen wir uns).
Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber Pizzabrötchen ist für mich Pizzateig, den man im inneren mit Käse, Salami, Schinken o.ä. füllt und dann im Ofen backt. #gruebel

4

Genau so sehe ich das auch! Und auch nur das sind richtige Pizzabrötchen!

Bin froh das es noch jemanden gibt der das auch nur so kennt! Finde das andere sind einfach nur belgete Bröchten!

Danke schön!

#pro

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
Frenzy

3

Hallo,

ich mache auch entweder aus Salami, gekochtem Schinken und Tomatenpaprika aus dem Glas, geriebenem Mozzarella, einem Becher Schlagsahne und Pizzagewürz Pizzabrötchen. Zum Belegen nehmen wir immer die Brötchen zum Aufbacken, da die dann genau richtig sind, wenn der Belag fertig ist. Wenn Du von jedem ein Paket nimmst, kannst Du ungefähr 12 Brötchen belegen (wenn ich von den Aldi-Aufbackbrötchen ausgehe) und die sind dann vernünftig belegt.

Alternativ 1 kg Hackfleisch würzen (oder Fix für Hackbraten entsprechend unterrühren), Tomatenpaprika schneiden und nach Geschmack untermischen, geriebenen Käse untermischen oder auf die fertigen Brötchen geben (kann man auch gut in Blätterteig geben als Alternative zu Pizzabrötchen vielleicht).
Reicht auch wieder locker für 24 Hälften (die reichen bei uns für 5 - 6 Leute).

Du kannst Dich aber auch nur auf Schinken beschränken und dann vielleicht Ananas untermischen....

Müsste auch mit Thunfisch gehen... (würde ich mit einer paar einzelnen einfach mal ausprobieren).

Viel Spass und guten Hunger

liebe Grüße

queenofrain