Aloha nochmal,
hab ganz viele grauenhafte Schachtel voll grauenhafter Pralinen geschenkt bekommen...
Weinbrandbohnen und Cointreau-Pralinen.
Weiß jemand ein paar gute Rezepte zum Recyclen dieser???
Kann sie ja auch einfach zerhackt in einen Kuchen hauen, aber vielleicht gibt es ja tatsächlich ein Rezept für irgendwas.
Frag mich nur wer sowas isst!Und wie die darauf kommen, dass ICH sowas esse?Pfui!Aber vielleicht schmeckt es ja verarbeitet nach was...
Pralinen-Recycling
Hmmmmm,
mir fallen nur Schoko Crossies ein.Schmelze die Pralinen (bääh steh ich auch nicht drauf) und mische sie mit einer anderen schokolade (Vollmilch oder Zartbitter,je nachdem wie du es gerne hättest),Cornflakes rein ohne alles,also ohne Zuckerzusatz und sowas)Guut mischen.Mach auf Backpapier kleine Häufchen und warte bis sie fest sind.
Lecker
LG Lara
Hallo!
Bei sowas gucke ich immer bei Chefkoch. Einfach den Pralinennamen eingeben und "überall" suchen, auch in den Foren, da findest du sicherlich eine gute und erprobte Idee.
Für die Contreau-Pralinen würde mir vielleicht noch was einfallen, wenn ich die genauen Zutaten wüsste, aber Weinbrandbohnen? Igitt! Da frage ich mich auch, wer sowas isst. Aber ich habe auch schon mal eine Packung davon geschenkt bekommen. Glücklicherweise nahm die ein ähnliches Ende wie die Packung bei Familie Heinz Becker bei der Weihnachts-Bescherung, so dass ich mir über die Verwertung keine Gedanken mehr machen musste.
Bin ich froh, dass ich sowas nicht geschenkt bekomme, ich starte zu Weihnachten nämlich immer die Pralinen-Eigenproduktion für Weihnachtsgeschenke (letztes Jahr waren es 9 kg) und da traut sich keiner, mir sowas noch zu schenken , höchstens mal eine Packung Mon Cheri von Kunden, aber für die findet sich zum Glück immer ein Abnehmer.
Noch einen schönen Ostermontag wünscht
Anneke
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Pranlinen, und vor allem selbstgemachte!!!!!!!!!!!!!!
Verätst Du mir Deine lieblingsrezepte??
100000 Dank
Da die Pralinen ja oft so halbflüssige Füllungen haben usw. kann ich mir schlecht vorstellen, wie das dann weiterverarbeitet schmecken soll -
Aber ein anderer Vorschlag: wenn Du garkeine Verwertung findest, schenk sie doch einem Altersheim - ich bin sicher, das eine oder andere Muttchen würde sich über solche Leckerlis freuen, ältere Damen stehen doch eher auf sowas, denk ich mal - und die werden nicht gerade mit Süßigkeiten verwöhnt.... Einfach sagen, man habe aufgrund eines Festes zuviel geschenkt bekommen und möchte was abgeben.....
LG von Moni
Hallo Anna,
ohhhhhhhhh wie herzlos so mit den armen Pralinen umgehen zu wollen!!
Schenke sie doch einfach entweder bei nächster gelegenheit zurück oder weiter.
So mache ich das meistens bei uns ist immer jemand da der irgendwas hat sprich geburtstag oder ähnliches oder es bekommt einfach unsere Nachbarin die Nascht sehr gerne vor allem Weinbrandbohnen.
man sage dazu die gute Frau ist schon irgendwas ende 70 anfang 80!
Nagut einen schönen Abend euch noch bye
engelchen84
Hey Jenny!
Das is ja dat Problem!Keiner will sie haben!
Und zurückschenken trau ich mich nicht, weil das merken die doch...
Und wenn ich sie verbacken könnte, dann könnte ich wenigstens den Kuchen zurück schenken und keiner merkt was!
So mach ich das auch immer mit der Tafelschoki, die ich kriege...
Liebe Grüße und bis bald mal wieder!
Knuddels für Lilly