rohes Fleisch - gebratenes Fleisch (wie ist das mit dem einfrieren?)

So meine Lieben,

ich hab mal wieder ne Frage zum einfrieren.


Wenn ich rohes Fleisch habe was am 14.4 abläuft und ich brate es und friere es ein. Dann müsste es doch länger haltbar sein oder?
Möchte nämlich morgen Hähnchenbolognese machen und hab noch soooo viel Fleisch da, da würden wir ja eine ganze Woche dran essen.

Ich hoffe von euch weis jemand was dazu.

Liebe Grüße

1

hallo,

ich würds ungebraten einfrieren - das braten verlängert die haltbarkeit auch ohne tiefkühler um 1-2 vllt. auch 3 tage!!!

bei mir kommt zuviel gekauftes fleisch immer roh in den gefrierschrank - hab bisher auch 3 monate später nix schlechtes da raus geholt

lg
nadine

2

Huhu!

ich friere auch mein Fleisch roh ein.
Wenn dann nach dem Kochen nochmal etwas übrig bleibt, frier ich es gekocht nochmal ein und hab dann ne schnelle Mahlzeit ;-)
Fazit: einmal roh, einmal gekocht, aber mehr nicht!

Bei frischem Fleisch brauchst keine Bedenken zu haben, roh einzufrieren, das lässt sich auch aufgetaut genauso verarbeiten, wie frisch.

Gruß
angel#koch

3

Ich friere es auch grundsätzlich roh ein, weil ich das Gfeühl habe, daß gekochtes oder gebratenes Fleisch nach dem Auftauen nicht mehr so schmeckt, wie frisch zubreitet. Mir kommt es dann immer irgendwie trockener vor, trotz Markengefrierbeutel oder Gefrierdose.
Außer es ist in einer Sosse, wenn ich es einfriere. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

bine