Begeistert vom fettarmen Tiramisu-Rezept

hallo mädels,

also ich hab ja kaum dran geglaubt daß ein fettarmes tiramisu schmecken kann, aber jetzt bin ich vom gegenteil überzeugt.
habe gestern ein rezept von einer kochseite ausprobiert mit magerquark statt mascarpone und cremefine statt sahne - es schmeckt echt lecker! #pro
werde das jetzt immer so machen.
das einzige was ich mich frage: wo bekommt man denn dieses cremefine vanille? unsere läden hier haben nur das normale ohne vanillegeschmack - na ja, war trotzdem super lecker #koch

lg, shanti

ps: ich hätte nie gedacht, daß es so einfach ist, tiramisu zu machen. dachte immer, das wär total zeitaufwändig und kompliziert! #hicks#schein das nächste was ich probieren werde ist ein tiramisu mit banane #koch

1


Hallo Shanti

Cremfine Vanille? Habe ich noch nie gehört. Aber gib etwas Vanillezucker rein, dann hast du den Vanillegeschmack auch.

Liebe Grüße
#sonnegirl

2

oh, stimmt, gute idee!
dieses cremefine ist neu von rama, allerdings haben unsere supermärkte nur die "natur-version" ohne geschmack.

lg, shanti

7

Hallo Shanti!

Habe heute das Rezept gleich auspropiert, glaube es ist wirklich Lecker #freu mich schon aufs #mampf!

Danke noch mal und liebe Grüße

Sunnygirl

weitere Kommentare laden
3

Hallo Shanti

Bei uns gibts Cremfin Vanille im Real #freu

Aber wie Ich gestern gemerkt habe, gibts nicht immer das selbe Sortiment im Real.
Z.B die Oreos, gibts bei allen im Real, bei uns nicht.#schmoll

Ich habs schon bei: Real und Rewe gesehen #freu

Ich werde das fettarme Tiramisu auch mal probieren #mampf

Lg

4

hallo kathi,

einen real haben wir leider nicht in der nähe, aber ich werd mal die nächsten tage in ein paar anderen läden schauen, vielleicht hab ich ja glück.
also ich kanns dir nur empfehlen, hier der link:
http://www.chefkoch.de/rezepte/310381112182887/Tiramisu-fettarm.html
hab allerdings keinen magerquark zuhause gehabt und habe dafür den mit 20% fett genommen, der ist ja auch noch reduziert. aber statt der sahne hab ich die fettreduzierte cremefine von rama genommen.
wirklich klasse, finde durch den quark schmeckt es frischer und man fühlt sich hinterher nicht so vollgefuttert #hicks

lg, shanti

5

im lidl!!!

gib mal bitte das rezept!!

lg kirsten

6

hallo kirsten,

oh, vielen dank, da haben wir hier einen, bin nur ganz selten dort. da werde ich auf jeden fall vorher vorbeischauen, wenn ich das nächste mal das tiramisu mache.
hier ist das rezept, allerdings habe ich statt sahne wie gesagt die cremefine genommen, da weiter unten in den bewertungen von jemand empfohlen wird, cremefine zu nehmen statt sahne, da es weniger fett hat, und bei cremefine vanille schmeckt man wohl den quark nicht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/310381112182887/Tir...rm.html
allerdings muss ich sagen, daß man auch so den quark kaum schmeckt, zumindest nicht negativ. ich hatte keinen magerquark und habe den mit 20% genommen, der ist ja auch noch reduziert. es schmeckt nicht quarkig, sondern einfach frisch und nicht so schwer.

lg, shanti