Nachspeisen, die man früh vorbereiten kann???

Hallo,

wir feiern Ende Mai eine Party bei uns im Garten (mit ca. 50 Pers.).

Abends wird gegrillt und danach soll es ein paar verschiedene Nachspeisen geben.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich diese Desserts schon vormittags oder mittags zubereiten müsste, da bereits ab Nachmittag Gäste kommen.

Die einzigen Nachspeisen, die mir dazu einfallen, sind Kuchen oder Eis.

Habt ihr noch Ideen oder Rezepte???

Danke!!!

LG,
Silke

1

Hallo Silke!
Mir fallen da schon eine ganze Menge Nachspeisen ein, die man auch schon einen Tag vorher zubereiten könnte, allerdings sind 50 Personen dann doch schon ein ganz schöner Haufen.

Hättest du denn genügend Kühlmöglichkeiten? Oder suchst du nach Rezepten, die nicht gekühlt werden müssen?

LG

Anneke

2

Hallo Anneke,
lieben Dank für deine Antwort!! #freu

An Kühlmöglichkeiten stehen mir drei Kühlschränke und zwei Gefriertruhen zur Verfügung.

Ich möchte nicht nur eine Nachspeise für 50 Personen zubereiten, sondern eher mehrere "kleine" Nachspeisen, die dann insgesamt für 50 Personen reichen...

Welche Rezepte fallen dir denn ein? Bin schon sehr gespannt...
#danke

3

Hallo Silke!
Also bei so vielen Kühlschränken steht der großen Dessert-Auswahl ja nichts im Wege!

Ich würde in jedem Fall ein paar Klassiker mit ein paar kreativeren Rezepten kombinieren, da kann nichts schief gehen und man trifft in jedem Fall jedermanns Geschmack. Als Klassiker Desserts wie z.B. Tiramisu (vielleicht Erdbeertiramisu, da ja Ende Mai) (für Tiramisu kann man immer so schön Glas-Auflaufformen verwenden) und Mousse au chocolat (vielleicht mal mit weißer Schokolade und Birnenkompott?) machen. Mein persönlicher Favorit ist Diplomaten-Creme (Rezept hab ich schon mal eingestellt, findest du hier http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=44&pid=5346910 (Schokolade kannst du auch schon ein paar Tage vorher hacken, die Arbeit entfällt dann auch schon).

Und dann würde ich mir noch ein, zwei Rezepte bei chefkoch raussuchen, irgendwas nicht so alltägliches, was man dann auch vielleicht auch schon einen Tag vorher machen kann. Ich gucke immer in die Kategorie und sortiere dann nach Wertung. Da findest du bestimmt etwas, was deinem Geschmack und dem deiner Gäste entspricht.

Machst du das alles alleine? Oder hast du Hilfe? 50 Leute würden mich dann, denke ich, doch überfordern! Mein Maximum war 25, aber das hat mir auch schon gereicht!

Wir feiern Samstag in zwei Wochen Hochzeit mit etwa 50 Leuten, aber da lassen wir das Essen natürlich kommen :-D

LG
Anneke

4

Hallo Silke,

dieses Dessert muss du sogar 24 Stunden vorbereiten ... total einfach und super lecker

http://www.chefkoch.de/rezepte/411371131017048/Himbeeren-unter-Knusperdecke.html

Gruß Tina

5

...ohh man...noch zu früh für mich ... sollte natürlich heißen :

vorher vorbereiten

6

Also meine Klassiker als Nachspeise sind folgende:

Pfirsich-maracuja mit Joghurt
Ananas-Creme
Schokopudding mit eingeschmolzener Schoki (so kriegt man auch noch den Letzten Osterhasen unter :-) )

Bei Interesse geb ich gerne die Rezepte weiter...

LG Kerstin

7

Hallo Kerstin,

ich hab zwar nicht die Frage gestellt. Möchte aber trotzdem das Rezpet für Pfirsich-Marccuja mit Joghurt und die Ananas-Creme. WEnns geht.

Danke Sandra

8

Ananas-Creme:

1 Dose Ananas in Stücken
mit dem Saft zusammen und dem Pürrierstab zerkleinern (je nach geschmack fein oder etwas grober). Die Flüssigkeit auf 1 Liter auffüllen.
Mit 2 Päckchen Vanillepudding nach packungsanleitung einen Pudding kochen.
Wenn die Masse abgekühlt ist, einen Becher Sahne schlagen und grob unterheben. Gekühlt fasst besser als Eis.

Pfirsich-Maracuja:

1 Dose Pfirsiche - in würfel schneiden (mundgerecht) und in eine Schüssel geben
1 Becher Sahne mit 2 P. Vanillezucker nicht ganz steif schlagen und anschließend
1 Becher Naturjoghurt (nach Geschmack 1,5 % Fett oder mehr)
unterheben und über die Pfirsiche geben
1/4 l Maracuja-Saft (geht auch mit Aprikosensaft) und 2 p. Vanillesoße (ohne kochen) verrühren und zügig über die Joghurtmasse verteilen. Kühl stellen.
- mein persönlicher Favorit -

Guten Hunger

weitere Kommentare laden