Hallo zusammen,
habe gerade mit meinem Sohn Waffeln gebacken, zumindest sollten es welche werden.
Aber das Ergebniss sieht bisschen anders aus.
Also, ich rühre den Teig an, heize das Waffeleisen an, fette es ein, gebe Waffelteig dazu ca. 3-4 Eßl. schliesse dann das Waffeleisen in warte ein paar minuten.
Wenn ich das Eisen dann wieder öffne, klebt eine Hälfte am deckel die ander am Boden fest .
Was mache ich denn falsch, ich habe auch schon andere Rezepte ausprobiert, weniger Teig in das Eisen gemacht, die Temperatur reguliert aber es passiert immer das Selbe.
Biite helft mir
Danke
Dani
Warum gelingen mir die Waffeln nicht???
Hallo!
Vielleicht musst du einfach mal länger warten,bis du den Deckel aufmachst.
Mir passiert das ,wenn ich zu früh nachschaue und der Teig noch nicht fest ist...
LG Tina
womit fettest du ein???
kann auxhc daran liegen.
und wie es oben steht,etwas länger den deckel drauf lassen,so bindet sich die stärke besser.
Hatte auch mal ein änliches Problem bis ich drauf kam, dass im Rezept zu wenig Eier waren. Der Teig war dann gebacken ganz trocken und bröselig und ist auch immer an den Seiten kleben geblieben, egal wie gut ich sie vorher eingefettet hatte
Grüßle
Sunny
Hallo Dani,
ist wahrscheinlich eine überflüssige Gegenfrage, aber: Wie gut ist dein Waffeleisen beschichtet? Bei mir ist noch nie was hängen geblieben, obwohl ich schon viele Rezepte bzw. Selbst-Kreiertes durchprobiert habe. Ich hab so ein Uralt-Billigteil vom Aldi, aber das ist nach wie vor jede Woche im Gebrauch.
Ich heize das Eisen immer gut vor und pinsele dann beide Seiten mit viel Butter ein, sodass alles richtig schön vor Fett trieft. Ist hinterher zwar eine ziemliche Sauerei, aber die Waffeln bekommen durch die Butter einen sehr feinen Geschmack.
Viel Erfolg beim nächsten Versuch!
Barbara + Fidelius (dessen Lieblingsgericht Waffeln sind)