Hallo, möchte heute Spargel kochen, allerdings würde ich mir das gerne etwas vorbereiten.
Kann ich den Spargel jetzt schon schälen und in einen Topf mit Wasser legen und einige Stunden bis heute nachmittag liegen lassen?
Und erst dann kochen?
Oder ändert das etwas am Geschmack?
Kenne mich mit Spargel leider nicht so gut aus.
Und kann ich Spargel im Salzwasser kochen, oder wird er dann bitter?
danke
Spargel schälen und einige Stunden im Topf mit Wasser liegen lassen?
Du musst den Spargel nach dem Schälen nicht in Wasser legen. Einfach auf einen Teller und abdecken.
Spargel wird in kochendes Wasser gegeben. Im Wasser sollten Salz, eine Prise Zucker, ein guter Stich Butter und etwas Zitronensaft sein.
hi,
du kannst den spargel schälen und in einem feuchten tuch eingepackt in den kühlschrank legen...
und ja, salzwasser ist ok.
lg pauli
Hi,
ich würde niemals Spargel ins Wasser legen. Da leidet die Qualität. Meine Schwiegi macht das immer. Der Spargel zieht sich mit Wasser voll und schmeckt nicht mehr gut.
Du kannst ihn schälen, jetzt kochen und heute nachmittag weiterverwenden das geht eher.
Spargel wird durch Salzwasser nicht bitter, kannst noch einen Spritzer Zitrone und Klecks Butter dazugeben.
lg
leonie aus der Spargelhochburg Pfalz
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten, das habe ich nicht gewußt, mit der Zitrone und Butter.....hört sich super gut an.