Wie lange ist eingeschweißtes Putenfleisch haltbar?

Hallo ihr,

ich habe vor einiger Zeit eine Packung Putengeschnetzeltes fertig eingeschweißt im Supermarkt gekauft und es dann eingefroren um bei Bedarf mal schnell was leckeres kochen zu können. Nun hab ich diese Packung am Dienstag aufgetaut. Leider kam mir was wichtiges dazwischen so dass die Pute noch "unbearbeitet" und verpackt im Kühlschrank liegt. Wie lange kann ich denn die Packung im Kühlschrank lassen? Ist es okay wenn ich das Fleisch erst am Sonntag brutzle?

Vielen Dank, Lilli

1

was sagt das mhd?

2

Das sagt 27. Juni #schein
Aber es war ja schließlich tiefgefroren.....

3

ja, das ist richtig, tiefgefrieren verlängert das mdh, aber man sollte es dann auch direkt nach dem auftauen verzehren! ich bin was fleisch angeht sehr sehr vorsichtig, kaufe lieber einmal mehr frisches als das es mir nicht bekommt!

lg... bella

weitere Kommentare laden
5

Ich denke, du solltest es jetzt schon nicht mehr essen, auf keinen Fall bis Sonntag aufbewahren.

http://www.cma.de/content/fleisch/einkaufstipps.php

Infos ganz unten unter "Auftauen".

7

mach doch einfach den geruchstest:
packung öffnen, dran riechen und evtl. mal mit den fingern prüfen, ob es schmiert.
hat das fleisch den test bestanden, sofort zubereiten und wieder einfrieren. dann brauchst du dein fertiges gericht nur auftauen und warm machen.
ansonsten entsorgen.

bine