Zeitaufwand Kochen für 15 Personen (Alltagsküche)

Hallo zusammen, ist jemand von euch Koch/Köchin oder gibt es Online-Rechner, wie hoch der durchschnittliche Zeitaufwand ist um für 15 Personen Mittagessen (und Abendessen) zuzubereiten? Alltagsgerichte mit frischen Zutaten (kein Tiefkühlgemüse, keine Konserven ausser Pelatitomaten). Beispielsweise Kartoffel- und Karottensalat mit Würstchen, Spaghetti Bolognese mit Salat, gebratener Reis mit Gemüse, Ei und Hähnchenfleisch, Pfannkuchen..... Nahrungsintoleranzen, Allergien, Abneigungen, Vegetarier usw. müssen mitberücksichtigt werden/separate Portionen.
Ich koche täglich zusätzlich zu meiner eigentlichen Arbeit alleine 1 bis 2 Mahlzeiten für 15 bis 17 Personen. Mein Arbeitgeber hält den Aufwand für wesentlich geringer als ich...

1

Bei chefkoch kannst du umrechnen, aber was hast du für eine Funktion in der Firma?

2

Pflege und Betreuung mit Zusatzfunktion Mahlzeiten kochen...

5

Alles klar, darf ich fragen ob du als Köchin oder diät assistenz ausgebildet bist?

3

Kommt jetzt darauf an , ob du noch alles schnippeln musst, oder es schon fertig bekommst.

Wenn du die Kartoffeln noch schälen musst, dann sicher eine halbe Stunde alleine fürs Schälen und Schneiden bei so vielen Personen. Dazu dann noch die Kochzeit. Wenn die Küche nicht für Großbetrieb ausgelegt ist und du also keine übergroßen Töpfe hast und noch in mehreren Töpfen gleichzeitig kochen musst, dann steigt der Aufwand ja noch mehr.

Ich brauche z.B. für Nudeln mit Haschee, ca. 30 Minuten, allerdings mit Soßenpulver.

Also mindestens 30 Minuten fürs kochen plus ggf. vorbereiten 20 - 30 Minuten und falls du die Küche noch sauber machen musst danach, sicher auch nochmal 30 Minuten. Also so gut 1,5 Stunden pro Mahlzeit im Mindesten.

4

Na klar hat dein Arbeitgeber da andere Zeiten als du 🤪.

Bist du gewerkschaftlich organisiert? Dann da nachfragen.

Ich würde mich bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht rechtssicher zu dem Thema beraten lassen.

Auch auf die Gefahr hin, auf dem Beratungshonorar sitzen zu bleiben.