Hallo,wann haben eure Kindwer aufgehört ins Bett zu machen.Meine Tochter ist 8 und es ist wirklich für uns beide lästig,haben auch schon vieles ausprobiert.Jetzt haben wir so hämopathische Tabletten-Schüssler Salze empfohlen bekommen,ich weiss auch nicht ob es das wahre ist.
Gruss Note
Bettnässen
hallo du!
mein sohn wird im januar 9 jahre und er macht seit dem er 3 ist wieder jede nacht ins bett..
er wurde vom kopf bis fuß untersucht ob es nicht organisch ist aber er ist kerngesund..und somit hat er eine Sekundere Erunesis...
wir waren jetzt im sommer 3 monate deswegen auf kur, naja es sind auch noch andere problem, aber das einnässen war ein haupt grund..
er macht zwar immer noch ins bett aber es gibt nächte die sind trocken..
erst einmal bevor du medikamte oder andere preperate ihr gibt .klärt erst mal ab ob organisch alles o.k. ist..und dann probiert andere sachen aus ..meiner fing an mit zappelin..in der kur hat er dann minirin bekommen ist ein nasen spray mit hormonen die verhindern das die blase in nacht überläuft...(jeder mensch hat dieses homorn nur bei manchen dauert es länger bis der körper genügend davon produziert) neben minirin hat er noch Mictonorm nehmen müssen..die nächte waren fast jede nacht trocken als wir inder kur waren aber je näher die abreise kam wurden auch die nächte wieder nass..zu hause bekamm er noch Imipramin..ein furchtbares mittel aber auch da waren die nächte trocken da das medikament verhindert das man in ein festen teif schlaf ist.(mein großer wacht sehr schwer auf)..habe aber das mittel abgesetzt weil es gegen depri phasen ist und mein sohn war nicht mehr der alte dadurch..
oh sorry das es sooo lang geworden ist..
fals du noch fragen hast schreib einfach..
lg susi
Hallo,danke für eure Antworten.Also organisch ist alles ok,Klingelhose hatten wir auch schon ,hatüberhaupt nicht geklappt und Minirin gaben wirauch eine Zeit aber sie machte trotzdem ab und an ins Bett.Ich denke die Zeit wird irgendwann kommen wo es aufhört.Nehmen eure Kinder Inkontinenzwindeln oder schlafen sie nur auf einer Auflage.Ich komm ja mit dem Waschen nicht nach und dann ist auch oft noch das Deckbett nass.Wie ist es bei euch?
Gruss Note
waschen, waschen, waschen....
so ist das...
Windeln kann ich ihm keine mehr antun.....
ich weiß es ist ätzend....aber ich seh immer die verzwifelten Augen wenn er kommt "Bett nass" und denk..o.k....schimpfen ändert nix...also durch
LG
HuHu Note,
Im Prinzip hat die Susi ja schon alles gesagt
mein Sohn wird Weihnachten 11, war noch nie ganz trocken!
1000 Untersuchungen, Klingel-Hose, Minirin, Mictonorm etc....alles vergebens....
Und siehe da...seit ca. 6 Wochen wird es immer seltener und seltener...und wird hoffentlich jetzt bald verschwinden!
Mein Kiarzt meinte damals Härtefälle brauchen bis zu Pubertät weil erst da dann das Hormon richtig produziert wird das die Urinbildung nachts eindämmt...
Also, meist braucht es nur noch etwas Geduld...
LG