Hallo ihr Lieben,
da mein Sohn tot zur Welt kam und wiederbelebt werden mußte, hat er kurz nach der Geburt mehrmals Krampfanfälle bekommen. Daraufhin bekam er Luminal verabreicht.
Er bekam es 8 Wochen voll und jetzt set´zen wir es langsam ab. Aber seitdem wir damit begonnen haben hat er heftige Entzugserscheinungen wie Schlafstörung, Zittern, Schreianfälle, Appetitlosigkeit.
Wir sind in 10 Tagen mit dem Medikament durch, aber es geht ziemlich an die Nerven. Wie kann ich meinem Sohn helfen und wie lange nach dem Absetzen hält es noch an??
Ich hoffe hier einige Antworten zu bekommen um besser damit fertig zu werden.
Danke und ganz liebe Grüße
Mickymaus
hat jemand Erfahrung mit Luminal ?
Hallo,
ich kenne Luminal nur als Dauermedikation bei Epilepsie. Es ist schon so, daß es schläfrig macht. Habe leider keine Erfahrung wenn man es absetzt.
Sorry.
Hi,
mein Kleiner (18 Monate) hatte nach seiner Geburt auch Luminal bekommen, da ein Verdacht auf einen Neugeborenenkrampf war. Er hat es ca. 3/4 Wochen bekommen und ich habe es dann abgesetzt ohne irgentwelche Probleme. Normalerweise lässt man es ja langsam ausschleichen....
ich denke aber, es kann natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein.
Wünsche euch alles Gute und Liebe für die Zukunft,
eva
Liebe Mickymaus,
mein Sohn bekam Luminal über fast drei Jahre.
Wir haben es über mehrere Wochen ausgeschlichen und haben an Entzugserscheinungen Zittrigkeit, Nervosität und mangelndes Konzentrationsvermögen festgestellt.
Die Entzugserscheinungen waren eine Woche nach Beenden des Ausschleichens weg!
Viel Geduld, starke Nerven und einen besseren Schlaf wünscht Dir
Peptamen
Hallo!
Ich habe viele Erfahrungen mit Antiepileptika, Luminal hatten wir, ich glaube, auch schon.
Vielleicht ist langsam einfach nicht langsam genug?
Ich weiß nicht, ob ihr die Dosis noch langsamer ausschleichen könnt und in welchen Rhythmus ihr mit der Dosis runtergeht... Wenn ihr aller 2 oder 3 Tage die Dosis verringert kann man das auf bis zu 2 Wochen Abstand hinauszögern.
So sagt zumindest unser Arzt immer.
Aber sobald irgendwelche komischen Nebenwirkungen/Entzugserscheinungen auftreten würde ich auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt reden, wie man diese NW so gering wie möglich halten kann.
LG Yvonne
Hallo
Unser Sohn bekam nach seiner Hirntumor OP auch Luminal. Er war damals 11 Monate. Mika-Levin hat es über ein Jahr genommen und wir haben es dann ganz langsam ausgeschlichen. Mika-Levin hatte ne Dosis von 1-1-2(Morgens-Mittags-Abends) und wir haben dann immer im Abstand von 2-3 Monaten 1 Tablette weggelassen. Mika-Levin hatte keine bemerkbaren Entzugserscheinungen.
Vieleicht sollte man sich mit dem Ausschleichen doch länger Zeit lassen.
LG und alles Gute für deinen Kleinen
Christine mit Mika-Levin
Meine Tochter bekam es ein paar Wochen lang, da war sie so 6 Monate alt.
Bei ihr hielten sich die Entzugserscheinungen zum Glück in Grenzen.
viele Kinder haben aber heftigste Entzugserscheinungen. Da kann man nix weiter tun ausser noch langsamer ausschleichen.