Atherom bzw. mediale Halszyste - Erfahrungen bei Babys

Hallo,


mein Kind (14 Monate) hat ein Atherom bzw. eine mediale Halszyste (kann erst durch eine OP genau festgestellt werden).

Wie läuft so eine OP ab, und wie ist das mit dem Kleinen danach, Infusionen usw.

Wer hat Erfahrungen und kann mir diese mitteilen und mich so ein bischen beruhigen und informieren.

DANKE
syltperle

1

hi

also ich hatte selber nen aterom das im nacken schulter bereich das wurde kommplet raus gemacht mit nen bissle gewebe dan wird zu gemancht .aterome können sehr tief sein des wägen können drenagen gelägt werden wegen nach bluten. es wird denke ich wie bei erwasene sein das man zu gang und beatmung bekommt ist ja normal bei vollnarkose

ich denke das es auf den allgemeinen zustand an kommt .was auch ist ob es ambulant ist oder statoner ich würde immer bei kinder statoner machen ich sehe es im momet bei einer bekannte die hat ihrem 6 järgigen sohn polipen rausmachen und ihm geht es jetzt sehr schlecht des wägen immer kranken haus da ist es immer sicher

2

... unter vollnarkose 1 stunde op, schnitt ca. 6 cm mit 10 knoten selbstauflösend genäht, 2 kleine (200ml #kratz infusionen (elektolythe). 3 tage kh. nach 2 jahren war nicht mal mehr die narbe wirklich zu sehen. so wars bei uns. l.g.c.

3

Hallo!
Meine Tochter hatte mit 3 Jahren eine mediale Halszyste,die operativ eröffnet wurde. Das Zungenbein mußte -Gott sei Dank- nicht mit entfernt weden!!! Nun hat sie erneut eine solche Zyste, die sehr rot und geschwollen ist...Ich hoffe, dass wir um eine weitere Behandlung herumkommen..Wo ist ihr Kind damals operiert worden?
Danke schön... arum