Hallöchen,
mein Sohn wird Anfang September 1 Jahr, aber ich habe überhaupt keine Idee was man ihm schenken könnte.
Er hat durch die Geburt einen Gehirnschaden und ist sehr stark Entwicklungsverzögert. Geistig ist er recht fit, aber er kann noch nicht sitzen, krabbeln oder greifen. Er fängt gerade an zu robben. Also ist normales Spielzeug für ihn absolut uninteressant, da er es nicht mal festhalten kann.
Gibt es spezielles Spielzeug oder Hilfsmittel womit ich ihn fördern kann was ihm dann die Oma zum Geburtstag schenken könnte??
Liebe Grüße
Mickymaus mit Michel (10 Mon.) und Anna (3 Jahre)
suche Geschenk zum 1. Geb. für behindertes Kind
Hi,
ich persönlich finde Fühlbücher sinnvoll.
Es gibt auch einen Würfel von Ravensburger, der, wenn man ihn würfelt, Töne vonsich gibt. Der ist bei uns der Knaller!
Oder eine CD mit schöner, ruhiger Kindermusik zum kuscheln.
Vielleicht ist ja was dabei!
Viel Glück!
Wenn er geistig fit ist, wie wäre es mit Bilderbüchern?
Hallo Du!
Mir fällt da so vieles ein.... aber ich weiß natürlich nicht inwie weit das alles zu realisieren ist.
Schön finde ich persönlich ein Kuschelsitzsack, wir haben einen von HABA, da liegen meine beiden richtig gemütlich drinnen und kuscheln.Er schaut aus wie eine grüne Wiese...;) da war Nils schon als Baby drin und hat geschlafen.
ODER: ein Schaukelbettchen? da gibt es so eine schöne Schaukel von Baby Butt oder auchbei JakoO glaub ich, die ist erst bettchen und wächst dann mit, hat auch ein behindertes Kind gut halt. Meine zwei hocken heute noch drin.
ODER: ein Gutschein fürs Babyschwimmen? Gerade für entwicklungsverzögerte Kinder ist doch Bewegung im Wasser gut?
liebe Grüße
Alex
Versuchs mal hier. die bausteine sind super und viele jahre im einsatz.(Hat mein Neffe)
die haben viele schöne sinnvolle Sachen
http://www.therapie-kollektionen.de/index....
lg. Sandy
Hallo,
kennst du die O-Bälle? Gibt es bei Hoppediz oder bei babygerecht.de . Die sind super zu halten. Vielleicht wären die was für deinen kleine Mann?
Liebe Grüße,
Annika