diagnose gibt es noch keine, meine mum muß erst zur darmspiegelung, aber ich habe höllische panik avor, das es das ist!
sie hatte gestern blut im stuhl, eher schleim und starke bauchschmerzen, welche kommen und gehen, wie wehen sagt sie!
meine frage, was sind typische symtome bei darmkrebs! hab so agst um sie! und ihr termin ist in 4wochen, was ihr sogar recht ist!
jemand erfahrung mit darmkrebs?
Hallo Baby,
bei meiner Schwiegermutter wurde durch eine Darmspiegelung Darmkrebs im Anfangsstadium festgestellt.
Es gab kaum oder gar keine Symptome dafür.
Sie hatte eine OP, bekam dann einen künstlichen Ausgang gelegt, nach einem halben Jahr wurde dieser zurückverlegt.
Die Heilungschancen scheinen im Anfangsstadium aber gut zu sein, ich hoffe es sehr!
Alles Gute für Deine Mutter!
Claudia
vielen dank, ich hoffe auch das beste! das schlimme ist, das sie überlegt(aus angst) gar nicht zur spiegelung zu gehen
lg dunja
...das ist natürlich weniger günstig.
Je früher das entdeckt wird, desto grösser die Heilungschancen!
LG
Claudia
hallo!!
ich würde deiner mama empfehlen zu einem heilpraktiker zu gehen und eine grosse stuhlanalyse machen zu lassen...
kostet ca. 90 euro,wird in einem labor untersucht und das ergebnis ist nach 1-2 wochen da!!!
alles gute!!
lieben gruss,nadine
Das ist doch Blödsinn.
Was hat eine Stuhluntersuchung beim Heilpraktiker mit Darmkrebs zu tun? Was soll der denn feststellen?
Blut im Stuhl gilt so lange als krebsverdächtig, bis das Gegenteil bewiesen ist, und das gelingt mit einer Darmspiegelung, mit der man auch nahezu alle anderen Ursachen für blutigen Stuhl klären kann.
Wäre eine Stuhluntersuchung notwendig, könnte diese auch vom Hausarzt veranlasst werden, die Kosten würden dann von der KK übernommen.
Eine Darmspiegelung ersetzt sie in KEINEM Fall!!
erkundige dich bitte bevor du solchen blödsinn schreibst!!!
falls du es nicht tust,im stuhl kann krebs lange vor einer darmspiegelung festgestellt werden!!!
jeder heilpraktiker der auch medizin studiert hat wird dir das bestätigen!!!!!
also ruhig bleiben
Neben dem blutigen Stuhl wären Stuhlunregelmäßigkeiten typisch, also Wechsel von Verstopfung und Durchfall, aber auch Allgemeinsymptome wie Fieber, Leistungsminderung Gewichtsverlust, Nachtschweiß.
Ein erhöhtes Risiko an Darmkrebs zu erkranken haben Raucher, die sich fleischreich und faserarm ernähren, sowie Verwandte von Darmkrebspatienten, da es eine erbliche Komponente gibt. Trifft das auf Deine Mutter zu?
Du mußt sie unbedingt dazu bringen, den Darmspiegelungstermin wahrzunehmen, je früher die Erkrankung festgestellt wird umso besser die Heilungschancen.
In der Zwischenzeit versuche sie zu beruhigen, es gibt viele viele harmlose Gründe für blutigen Stuhl und Bauchschmerzen und eine Darmspiegelung ist zwar kein Kindergeburtstag aber auch nicht soooo schlimm. Sie bekommt ein Medikament, dass sie die Prozedur vergessen lässt, sie wird also so gut wie nichts mitbekommen, es ist nahezu schmerzfrei.
vielen dank, aber ich wollte hier jetzt auch keine riesenstreitdisskusion hervorrufen...
meine mum sagt sie ,macht die spiegelung, das ist halt erst in 4wochen, meinst du, das in dieser zeit sich da extrem etwas verschlimmern könnte?
Haben uns doch wieder Vertragen, war auch eher ein Missverständnis als ein Streit...
Was die 4 Wochen Wartezeit angeht....
Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt halt auf die Ursache der Beschwerden Deiner Mutter an.
Falls es wirklich Krebs ist - und wie gesagt es gibt viele andere, harmlosere Krankheiten die Ihre Beschwerden erklären würden- denke ich nicht, dass diese 4 Wochen Ihre Prognose verschlechtern.
Wenn Ihre Beschwerden allerdings zunehmen in der Zwischenzeit sollte sie nicht zögern und sofort ins Krankenhaus gehen.
Bei meinem Dad wurde vor 2 Jahren bei einer Vorsorgeuntersuchung durch eine Darmspiegelung, Darmkrebs im Anfangsstadium diagnostiziert. Er hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Symptome.
Er wurde operiert, brauchte nicht einmal einen künstlichen Darmausgang und bis heute ist alles in Ordnung.
Bei rechtzeitigem Feststellen sind die Heilungschancen bei Darmkrebs absolut gut.
Lg newmom
Hallo!
Mein Vater hatte auch Darmkrebs im Anfangsstadium (vor ca. 5 Jahren). Er wurde operiert, ein Stück Darm wurde entfernt, er hatte einen Chemo- und Bestrahlungszyklus und war danach geheilt. Einen künstlichen Darmausgang hatte er übrigens auch nicht.
Seit dem ist (toi toi toi) nichts mehr.
Alles Gute für Deine Mama!
Liebe Grüsse
Astrid