hallo,
weis leider nicht ob ich hier im richtigen forum bin. aber ich probiers einfach mal .
bin in der 35.ssw schwanger und es wurde festgestellt das ich anscheinend erst vor kurzem diesen virus hatte. wer hat das von euch auch durchgemacht und haben eure kinder schäden davon getragen?
hatte am montag feindiagnostik und da war alles bestens. allerdings gingen die ärzte davon aus, das der virus schon ca. 10-15 wochen zurücklag. heute hat mein fa angerufen und mir gesagt, das ich den virus doch erst vor kurzem durchlebt hab.
mach mir jetzt doch wieder ernsthafte gedanken, ob bei der feindiagnostik noch nix zu sehen war, weil der virus einfach noch nicht "zugeschlagen" hat.
hatte das eine von euch auch? wie gehts euren kindern? was haben sie für einschränkungen?
meine freundin hat wegen der cytomegalie ihr baby in der 24.ssw hergeben müssen, weil es so schlimm geschädigt war, das es die ss nicht überlebt hätte .
glg, gabi (die hofft das die ss bald überstanden ist und einen kerngesunden buben in den armen halten darf)
wer von euch hatte in der ss cytomegalie?
Hallo,
als eine derzeitig nur angedachte Ursache der Erkrankung meiner Tochter steht evtl. dieser Virus bei mir im Raum!
Allerdings wurde in der SS nichts dahingehend beobachtet - aber da es z.Zt. noch keine Ursache dafür gibt muß man eben alles neu überdenken!
Es KANN sein, daß ich den Virus hatte, jedoch bekam meine Tochter erst 16 Monate nach der Gburt Blut entnommen und da war ihre Leber schon angegriffen!
Sie hat eine Leberzirrhose und ist jetzt 2 Jahre alt!
LG Scrollan
Bitte achte bei deinem Kind, auch wenn es auf den ersten Blick gesund ist, sehr genau auf Gehör und das Sehvermögen. In den ersten Jahren sollte das Gehör alle 3-4 Monate überprüft werden, da das Virus fortschreitende Hörschädigungen bis hin zur Taubheit verursachen kann.
Ev. hilf eine direkt nach der Geburt durchgeführte medikamtentöse Therapie. Sollte bei dir sich niemand damit auskennen, dann schick mir eine PN, ich nenn dir dann einen guten Ansprechpartner.
LG;
Lucy
Hallo
ja das war bei mir so. Leider hat man es erst nach der SS festgestellt. Meine Kleine hat einen zu kleinen Kopf und ist geistig behindert. Nicht so schlimm das sie nix mitbekommt, aber genug um zu sagen sie wird niemals alleine leben können. Augen und Ohren haben bei uns nix abbekommen, bei ihr wurde das Gehirn angegriffen.Ich wünsch dir alles Gute, kannst dich gern über PN bei mir melden.
LG
Sonja