war im Jui in Leutenberg, das ist direkt ein Fachkrankenhaus für ermatologie wo sie neurodermitis und schuppenflechte behandeln und alles OHNE kordison.
was dort angeboten wird:
--dort werden blut tests gemacht um allergien rauszu finden,
--stulproben-nach pisen oer ähnliches gesucht.......
--also gründe warum haut schlecht ist.
--es werden salben ausprobiert unter ärztlicher aufsicht
-- die ernährung danach gerichtet oder getestet
--viel natur-bzw.liegt auf ein berg umgeben von nur wald-ist wie ein schloss.
--man hat ne ernährungsberaterin im haus die man jederzeit sprechen kann und die
dann auch je nach alter ein ernährungsplan aufstellt für zu hause
--es gibt viele entspannungsmglichkeiten/kurse z.B.: autogenes training,
progressive Muskeentspannung, tiefenentspannung, sauna ( alle können das
benutzen auch die eltern oder begleitpersonen
-- gibt ein kinder/babysitter sitter
-- Vorträge......................................
uns hat sehr gut geholfen,haben bei mein sohn jannik (7monate) die milcheiweiß,ei und nußallergie festgestellt,den pils im darm... und gute salben gefunden ohne kordison und mit den ich sehr gut zurecht komme.
bin aufgeklärt worden soweit wie es ging(meine fragen) und war erholsam.
Empfehlung kur bei neurodermitis
hallo,
danke für die empfehlung auch wenn der kurort leider etwas zu weit weg ist ich bin nämlich auch auf der suche nach einer kur für neurodermitis, momentan hab ich es zwar nicht so schlimm, aber wenn wieder ein schub kommt bin ich wahrscheinlich wieder am verzweifeln.
auch wenn es durch ein paar tipps von manchen leuten hier schon echt besser geworden ist
lg, jassi
p.s.: ich hoffe für dich und deinen sohn, dass eure haut so gut bleibt
das ist direkt ein fachkrankenhaus die spezialisiert sind für neuro und schuppenflechte und ALLES OHNE KORDISON und wie gesagt führe die therapie von ort zu hause weiter mit erfolg.kur ist auch dabei durch die erholung.wenn dann geht das eh über paar wochen.und die fahrtkosten bekommt man erstattet von der krankenkasse(wichtg eh du los fährst antrag abholen)ist echt empfehlenswert.man wird da eingewiesen in die krankheit,die salben, und die ganzen tests seeeeehr hilfreich.wie bei meinen haben sie dort ein pils im darm, milch-nuß-ei alergie festgestellt. habe ausführlich mit einer ernährungsberatung ein plan aufgestellt für meine beikostaufbau.........frag mal deine kinderärztin oder hautärztin nach fachkrankenhaus für dermatologie schloß friedensburg in leutenberg.oder kannst dort auch mal persöhnlich dich erkunden tel:036734800. die haben auch eine internetseite musst mal bei googel suchen.freu mich auf antwort
Also ich war da nicht, aber eine Freundin.
also, Leutenberg ist m. W. keine Kur, sonder eine Akutklinik! Der Vorteil ist, dass man nur ne Einweiseung vom Arzt und die Kostenübernahme der KK braucht.
Einiges von dem, was dort praktiziert wird, kommt mir persönlich zu strikt vor, aber ich weiß, dass die Erfolge für sich sprechen.