Hallo ihr lieben,
seit 4 Wochen liegt meine 9 Wochen alte Tochter auf der Intensivstation, die Schwestern kümmern sich rührend um die kleine Maus.
Fing mit Blutung im Kopf an, bekam dann Hydrocephalus, 3 Op´s folgten... das Team ist so toll und ich würde mich gerne bei unserer Verabschiedung oder schon zwischendurch bei allen bedanken. Aber wie????
Hab mir überlegt eine Torte mit den Worten Danke für die tolle Pflege von Luisa liebe Station XY oder so... also eine vom konditor........... oder eine kleinigkeit für jede Schwester. Sollte halt bezahlbar sein.
Könntet ihr mir einen Tipp geben was man schenken könnte? Geld dürfen sie ja leider nicht annehmen...
Lg Nina
Umfrage.. geschenk an das Team der Kinderintensiv
Hallo Nina!
ich bin selber Kinderkrankenschwester und ich (und auch meine Kolleginnen) freuen uns immer über was zu essen!Mit einem Korb mit Süßigkeiten oder so kannst Du nichts falsch machen!
Besonders toll finde ich es immer, wenn die Eltern uns bei der Entlassung Bilder der Kleinen schenken.Wir haben schon einige Photokollagen auf unserer Station hängen.Gerade wenn die Kinder lange bei uns lagen, freut man sich, wenn man eine kleine Erinnerung hat!
Prinzipiell ist es nicht wichtig, was Du schenkst.das schönste ist es, zu merken, dass die Eltern sich wohl gefühlt haben!Und das hört man ja jetzt schon aus Deinem Beitrag raus!
Ein "Danke" das von kommt, ist mehr wert, als teure Geschenke!(so kitschig es auch klingt, es ist wahr)
Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen alles Gute!!
LG
Ich danke dir für deine Antwort
Werd mir was schönes überlegen. Ja wir fühlen uns sehr wohl!! Fühlen uns fast zu Hause (so doof das auch klingt ) das möcht ich allen auch zeigen
Lg Nina
hallo
als ich sah,dass sie kein schönes kaffee geschirr haben ,da haben wir ihnen vom roller ein schönes kaffee geschirr gekauft ,voll modern für 15,00€
glg sonja
kam super gut an
Hallo Nina,
ich habe bisher immer eine richtig große Dose leckere Kekse (z.B. die großen Blechdosen von Bahlsen) oder Schokolade (z.B. Riesenausgabe Merci) mit einer Karte mit Foto meines Kindes und etwa 20 Euro gegeben. Als Text habe ich in die Karte geschrieben, daß wir uns bei allen Mitarbeitern der Station für die liebevolle Pflege ganz herzlich bedanken und das anliegende Geld für die Kaffeekasse der Mitarbeiter gedacht ist. Das gab wegen dem Geld nie ein Problem!
Viele Grüße,
Peptamen
Hallo Nina,
am Ende des Krankenhausaufenhalts unseres Sohnes hab ich einen kleinen Einkaufskorb gekauft und ihn mit allen möglichen Süßigkeiten, Obst, Tee, Kaffee, Milch und Zucker usw. gefüllt. Dazu eine Karte mit Foto von Johannes im Vergleich (bei der Geburt und dann nach den neun Wochen Krankenhaus). Mit Korb kam das auf ca. 15-20 Euro ungefähr.
Ich denke, sowas kommt ganz gut an, egal, ob zur Entlassung oder als Dankeschön mittendrin.
Ich wünsch euch alles Gute,
Susanne