Hallo,
Frage steht ja schon im Betreff.
auf Anraten unserer Physio-Therapeutin sollen wir unseren Sohn (2,5 Jahre alt) bei einem Orthopäden vorstellen.
Kann mir irgend jemand einen Orthopäden empfehlen, der Erfahrung mit Kindern hat und nicht zu weit von uns entfernt praktiziert?
Wir wohnen ziemlich genau zwischen Ulm und Augsburg, und der nächste Kinder-Orthopäde, den unsere Physio kennt, hat seine Praxis am Chiemsee.
Wäre super, wenn jemand einen weiß, der etwas näher liegt, andernfalls müssen wir halt fahren...
Grüße
susle
Kinderorthopäde Raum Augsburg/Ulm?
Hey,
aus welchem Grund sollt ihr euren Sohn einem Orthopäden vorstellen?
Das wäre bei der Auswahl schon ein wichtiges Kriterium.
LG Mel
Hallo Mel,
es geht hauptsächlich um seine Füße: Sie richten sich nicht auf (zumindest nicht in dem Maße wie sie sollten), sprich: Knick-Senk-Füße.
Noch läuft er nicht, aber sobald es so weit ist, besteht die Gefahr, dass der Knochen aus dem Fußgelenk springt oder dass er Arthrose bekommt.
Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig wiedergegeben
LG susle
Hey,
gut, damit kenne ich mich nicht aus, aber ich denke das wird jeder einigermaßen gute Orthopäde behandeln können?!
Ich hätte dir nur bei Skoliose weiterhelfen können.
LG und viel Erfolg!
Mel
Hallo susle,
du hast Post!
LG
hanni
LG
susle
Halli Hallo,
mein Sohn hat beidseitig Klumpfüsse, mit Ihm bin ich in der Hessin Klinik in Augsburg. Dort ist am Dienstag und Donnerstag Kindersprechstunde. Behandelnder Arzt Dr. Forth. Tel. 0821 909 339.
Liebe Grüße
Patrizia