Hallo zusammen,
vorgestern war ich mit meinem kleinen Sohn zur U4 und mein (sehr guter) Kinderarzt stellte die Diagnose Verdacht auf vorzeitiges Schliessen der Schädelnähte. Nun habe ich in knapp zwei Wochen einen Termin bei einer Neurochirurgin im Kinderkrankenhaus Hamburg-Altona zum genauen Abklären.
Ich habe nun wahnsinnige Angst, dass durch eine OP eventuell die Nähte wieder geöffnet werden müssen.
Hat jemand von Euch dasgleiche erlebt und hat ein Kind, dass deshalb operiert wurde?
Falls ja, wie verlief die OP und wie geht es dem Kind heute? Bleiben große Narben zurück?
schonmal und liebe Grüße,
Kimmy
Vorzeitiges Schliessen der Schädelnähte
wenn du fragen hast,wende dich an mich
glg sonja
Hallo Kimmy,
der Verdacht wurde bei meiner Tochter auch geäußert weil die Fontanelle mit 3 Monaten schon zu war. Wir waren dann in der Craniofazialen Sprechstunde und die Ärztin meinte, daß wir uns keine Sorgen machen brauchen solange der Kopf weiter wächst. Man muss sowas halt beobachten.
Ich drück Dir die Daumen daß das bei Euch auch so läuft.
Viele Grüße
Sabrina
Hallo Kimmy,
unsere Große hatte auch einen vorzeitigen Schädelnahtverschluss und wurde mit 9,5 Monaten operiert. Die OP verlief gut, sie hat sich schnell wieder davon erholt. Sie ist heute ein sehr lebhaftes und munteres Kind, Beschwerden hat sie deshalb keine mehr. Die Narbe ist sehr groß, aber irgendwo unter den Haaren. Man sieht es nur, wenn man es weiß und danach sucht
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne über VK anschreiben!
LG Steffi