Hallo kennt sich einer von Euch mit BNS Epilepsie aus. Mein kleiner Mann hat am 29.12. die Diagnose erhalten, hinzu kommt das er einen Hirnschaden hat. Er wird am Samstag 6 Monate. Wir würden uns über Erfahrungsberichte freuen.
Katja und Leon
BNS Epilepsie
Hi,
komm doch mal rüber zu www.rehakids.de
Dort im Forum wirst viele Gleichgesinnte treffen
Hi,
wenn Du Dich austauschen möchtest kannst Du Dich gerne über meine VK melden. Haben vielleicht die gleiche Diagnose.
Ansonsten findest Du wirklich sehr viel darüber bei rehakids!
glg
Bianca
Hallo Katja
Was ist BNS epilepsie?
und wie gross ist der hirnschaden?
Mein sohn ist 11 monate alt,mit 3 monaten hatte er anfall.da gingen wir sofort ins spital.und dann die nachricht.. schlaganfall,im hinteren kopfteil aber nur ein kleines stück ist betroffen. dann wurde er medikamentös behandelt. bis heute muss er keppra und sabril nehmen.Jetzt warten wir bis ende monat,ob wir unserem kleinen weiterhin diese medis geben müssen.
er hat zudem noch muskelhypotonie,da warten wir auch noch auf das medi.
Gruss prisca
BNS heißt auch West Syndrom.
Der Hirnschaden ist wohl eher klein und liegt im hinteren Hirn weit unten - die Ärzte sagen der Bereich wär wohl nicht so wichtig. Er nimmt auch Medi - Orfiril 4ml - 0- 4ml hat aber mit den Nebenwirkungen zu kämpfen Übelkeit Müdigkeit durchfall
Katja
hallo
das hat mein sohn auch
aber frag doch bitte noch den arzt genauer,wegen hirnschaden.weil den bereich ist schon wichtig. meiner kann nicht greiffen,blickkontakt,halten.es ist alles motorik.
er ist 11 monate und auf einem stand von einem 3 monate alten bebe.
prisca
Der Sohn einer Freundin von mir hat das West-Syndrom.
Es ist eine eher unscheinbare Epilepsieform, die leider einfach scheiße ist. Vergleichsweise schwer einstellbar kann sie ein Kind in einer Entwicklung mitunter heftig zurückwerfen und hemmen
Allgemeine Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/West-Syndrom
Allgemeine Infos und Links zu Erfahrungsberichten:
http://wiki.rehakids.de/wiki/West-Syndrom
Liebe Grüße,
Sabine
Meine gr. Tochter hatte diese Diagnose auch.
Wenn Du willst melde dich bei mir über VK.