wer hat Erfahrung mit Botox?

Hallo,

mein Sohn wird demnächst 11 Jahre und soll auf Grund eines Spitzfußes in einigen Wochen Botox gespritzt bekommen.

Er wurde deshalb schon einmal im Alter von 3 Jahren operiert, die Archillessehne wurde verlängert.

Ich stehe der Sache skeptisch gegenüber.

Wer hat Erfahrung mit Botox und kann mir was darüber berichten? Würde mich sehr über Eure Antworten freuen!

LG
Vicky

1

Hallo Vicky,

mein Mann hatte auch einen Spitzfuß wegen Rolli und Friedreich Ataxie und hat im April 2007 auch eine Spritz mir Botox bekommen. Am Anfang ca. 1 Monat hat es "geholfen" , aber dann hat die Wirkung nachgelassen und es war alles beim Alten. :-[ Im September 2007 hat er sich auch operieren lassen, seit dem ist es gut (er muss halt Nachtlagerungsschienen tragen) .

Wir haben keine gute Erfahrung mit Botox.

Überlegt es euch gut, denn es ist ja ein Nervengift und euer Sohn ist erst 11 Jahre.

Lg
Schildkröte

5

Danke für die Antwort.

Ja, damals mit 3 habe ich mich auch lieber für eine OP entschieden, aber inzwischen schwört ja jeder Arzt auf Botox :-(.

LG Vicky

2

MIt spitzfüßen und botox hab ich keine erfahrung, aber mit MS und Botox.

Eine Bekannte von mit bekommt in bestimmten abständen botox gespritzt. Ohne die spritzen würde man ihre knie nicht auseinander bekommen zum waschen. selbst mit botox geht es nur unter größter anstrengung. das botox löst eben die spastik. sie ist sehr froh, dass sie diese spritzen bekommt.

3

Hallo,

meine Tochter bekommt regelmäßig Botox gespritzt und wir haben gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du Fragen hast, dann meld dich ruhig!

LG

Susanne

4

Hallo Susanne,

wie alt ist denn Deine Tochter? Mein Sohn wurde mit 3 Jahren schon einmal operiert und der Zustand hat sich im Laufe der Jahre wieder verschlechtert.

Gibt es Nebenwirkungen? Er soll nämlich ca. 6 Wochen nach der Spritze nach Amerika fliegen und muß dort viel rumlaufen. Ich hab daher ein bißchen Bammel, ob er auch wieder wirklich "richtig" Laufen kann.

Danke für Deine Antwort im Voraus
LG
Vicky

6

Hallo,

meine Tochter ist 17 Jahre alt und wurde auch schon mehrmals operiert.

Nebenwirkungen haben wir keine bemerkt, die Wirkung des Botox fängt erst 14 Tage nach Injektion an.

Leider haben wir mit Laufen gar keine Erfahrungen, da Julias Tetraspastik dies nicht zuläßt:-(

Aber du kannst mit den Ärtzen über deine Bedenken reden und ich glaube nicht ,das dein Sohn danach nicht mehr richtig laufen kann...ihr habt ja dann noch 4 Wochen Zeit, um wieder ins richtige Bewegungsmuster zu kommen...das müßte schon funktionieren:-D

LG

Susanne

weitere Kommentare laden