Hallo, hab vor kurzen hier gepostet, das bei meiner Tochter (3 Jahre ) Verdacht auf hormonell Bedingten Kleinwuchs besteht. Ihr IGF-1 Hormon wird zu wenig ausgeschüttet. Wir waren jetzt in der Uniklinik in Erlangen und sie wurde nochmal auf den Kopf gestellt. Gemessen im Liegen, Sitzen, Stehen, nur Armlänge, nur Beinlänge...usw....gewogen auch und wieder Blut abgenommen um die Test die der Kinderarzt gemacht hat zu wiederholen. Sie ist 84 cm ( kleiner als der Kinderarzt gemessen hat ) und wiegt nach wie vor 10 Kilo. Zum röntgen der Hand ist sie leider viel zu klein, da die Handwurzelknochen noch nicht ausgebildet sind. Wir müssen jetzt noch 4 Wochen auf die Blutwerte warten und sollen dann 1-2 Tage stationär aufgenommen werden. Um Belastungstest zu machen. Weiß jemand was da gemacht wird? Laut Ärztin sieht es schon nach Kleinwuchs aus, sie liegt ca. 3 cm unter der untersten Perzentille und sinkt immer mehr ab. Nun hab ich gelesen, es gibt ein Mittel namens Colostrum das dieses Wachstum fördert, hat das schon mal jemand von euch gehört? In Google findet man so viel pro und contra, aber keine medizinischen Fakten, das dass stimmt. Möchte ihr halt die Hormonbehandlung wenns geht ersparen. Laut Ärztin werden die Kinder täglich gespritzt bis sie ausgewachsen sind, so wie bei Diabetes. Sie wollte aber erst noch die Werte abwarten, bevor sie uns da was erklärt.
Vielen Dank schon mal fürs Zuhören!
Cleo mit Kevin, Emma und unserm Zwergchen Thea
Kennt jemand Colostrum als Behandlung von Wachstumsstörung?
Hallo,
denke schon das Colostrum hilft. Habe hier ein Buch liegen mit Efahrungsberichte. Da schildert eine Mutter von Ihrem Sohn der Wachstumsstörungen hat und seit dem er Colostrum bekommt wächst er.
In dem Colostrum sind viele wachstumsfaktoren drin enthalten. Genau wie das Hormon IGF 1.
Mit Colostrum kannst Du nix falsch machen. Teste es doch einfach mal aus.
Meine beiden Kinder (3 Jahre und 4 Monate) bekommen das auch regelmässig.
LG Sandra
Hast du da auch das Buch von der LR Firma? Das hab ich nämlich hier auch. Mich hätte nur interessiert, ob das medizinisch auch irgendwo nachgewiesen ist, das die Kinder dann besser wachsen.
Wieso bekommen es deine Kinder?
LG Cleo
Hallo,
ja das Buch habe ich auch von LR. Bin da selber angemeldet. Meiner Kinder bekommen es um das Immunsystem zu stärken bzwe. dann wenn sie krank sind. Und bei solchen Sachen habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht findest Du hier noch etwas
http://www.dr-pruemmer.de/html/colostrum.html
http://www.colostrum-portal.com/html/arzte.html
LG Sandra
Colostrum ist doch Kuh-Muttermilch...wo soll das beim Wachsen helfen???Hab mir auch sehr viel angehört von LR,war auch auf mehreren INfogespräche...sorry,es is blödsinn klar schaden kann es nicht aber wirken wirds auch net...
Kannte LR vorher gar nicht, bin auch skeptisch, aber was tut man nicht alles für sein Kind.
LG Cleo
Ja, es ist Kuh-Muttermilch.
Die Stoffe IGF 1 und 2, TGF, EGF u.a. sind enthakten und diese braucht man zum Wachstum und bei Ihrer Tochter fehlt der Stoff IGF 1. So Blödsinnig ist das gar nicht. Kann mir sehr gut vorstellen das es wirkt.