Hallo zusammen,
Als Erstes würde ich gern wissen, wer von Euch mit seinem Kind bei Herr`n Dr. Sacher in Dortmund war, und wie das in der Regel abläuft bei v.a. Kiss ? Mein Arzt meinte man müße bei der Untersuchung auch zuzahlen, wieviel ist das denn so in der Regel, weiß das jemand? Und muß man dies vor Ort bezahlen, oder bekommt erst eine Rechnung zugeschickt?
Dann zu meinem Sohn, bei ihm wird das Kiss- syndrom stark vermutet. Er hatte als Säugling eine Lieblingsseite, ich mußte ihn dann immer anders lagern, zurück blieb eine Kopfverformung die man noch leicht sieht. Er war kein Schreibaby in dem Sinne, aber wurde scher satt, das Stillen klappte nicht ( man hatte das Gefühl er wollte sich nicht anstrengen, saugtechnisch). Er ist jetzt bald 2 1/2 und der Kinderarzt nimmt uns zum Glück Ernst. Er spricht nämlich kaum, also sehr undeutlich sagt z.B. " dur" für durst, aber keine Sätze. Auch meint man, er hat gewisse scheuh vor alles was fremd ist, im Warteraum woanders spielt er nicht, will nur auf den Schoß etc. ist sehr unruhig und motorisch würde ich ihn als eingeschränkt bezeichnen. Er stolpert viel, bobby car fahren bekommt er kaum hin, ist eher lauffaul, und geht schwer nach innen. Jetzt haben wir erstmal den Hörtest vor uns, und sollen auch zu 2 Kiss- spezialisten. Einer davon ist Dr. Sacher. Da meine anderen Kinder sprachlich sehr fix waren macht mir das schon alles sehr Sorgen. Ich suche daher kontakt zu anderen Eltern mit Kiss- kindern und möchte fragen, wie es bei Euren auffiel?
LG,
J.
Frage zu Dr. Sacher und das Kiss- Syndrom ( erfahrungsaustausch)
Hallo,
bei Dr. Sacher seid ihr sehr gut aufgehoben. Wir haben unsere Kinder ebenfalls von ihm behandeln lassen und waren vom Behandlungserfolg erstaunt. Seine Behandlung sich nicht nur auf die Diagnosestellung und die Lösung der Blockaden, sondern er hat auch sehr gute Kontakte zur weiteren Förderung.
Die Rechnung muss in der Praxis beglichen werden, wahlweise in bar oder auch EC (wenn ich mich recht erinnere). Die ungefähre Summe kannst Du bei der Terminabsprache erfragen, ich meine es waren mit der Röntgenuntersuchung um die 160,- €.
Liebe Güße und alles Gute
K.
Hallo!
Wir waren mit Levin 3x beim Osteophaten (Dr. Biedermann in Köln), den ich super empfehlen kann! Levin hatte auch das KISS-Syndrom mit abgeflachtem Köpfchen. Wir haben es allerdings schon mit 3 Monaten behandeln lassen und somit hat sich die Verformung schnell gegeben.
Beim zweiten mal waren wir da, weil Levin zwar an der Hand laufen, aber nicht krabbeln konnte (nach dem Termin konnte er es ) und das dritte mal hatten wir einen Termin, weil er überhaupt nicht mehr laufen und springen wollte (da war er knapp 3 Jahre alt) - EIN Behandlungstermin und das Kind war nicht mehr zu bremsen!!
Kostenpunkt war jedesmal ca. 90,- €, zahlbar per Rechnung oder direkt vor Ort.
Also, ich kann es (auch aus meiner eigenen Erfahrung) sehr empfehlen. Kostet zwar etwas, aber das ist es auf jeden Fall wert!!!
Viele Grüße und viel Erfolg!!
Susanne
Hallo,
bei Dr. Sacher und auch bei Dr.Wuttke - gleiche Praxis - seid ihr auf jeden Falle gut aufgehoben!
Beim ersten Besuch müsstet ihr mit ca. 140 Euro rechnen, da meist eine Röntgenaufnahme gemacht wird. Bei weiteren Terminen wird es günstiger so um 70 Euro.
Gruss Susanne
Huhu,
auch wir waren bei Dr. Sacher in der Praxis und zwar bei Dr. Wuttke. Ich kann ihn auch empfehlen.
Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach, manchen Kassen zahlen bei Verdacht auf KISS zumindest einen Teil der Kosten.
LG und alles Gute für Euch
Nicki und Luca (2,5 Jahre)
P.S. Falls Du lieber mal einen Osteopathen zu Rate ziehen möchtest kann ich Dir Bert van Loo in Lüdenscheid empfehlen.