War jemand schon in der lwl klinik hamm 4 wochen

HAllo
suche dringend leute die sich schon 4 wochen in der lwl klinik hamm mit ihren kindern aufgehalten haben und mir darüber erzählen können gerne auch per pn!

Soll dahin für 4 wochen und weis nicht was mich da erwartet wollen tu ich eigentlich nicht werde eher gegen meinen willen gezwungen und hab panik

:(

1

Was ist die LWL Klinik?

Ich kenne nur die Kinderklinik des ev. Krankenhauses in Hamm - meines Wissens die einzige Kinderklinik.

In dieser Klinik war ich um die 8 Monate Stammgast....bzw. meine Tochter.

Worum gehts denn bei euch, und was genau magst du wissen?

2

Hallo danke für die Antwort ich meine die Lwl klinik in der Heithofer allee oder wie das heisst auf jeden Fall die KInder und Jugendpsychiatrie

liebe grüße

3

Hallo, mein Sohn ist ab dem 2 oder 6 April "Gast" in der Klinik. Für erst mal 3 Monate. Wir sollten auch in dieses Haus. Auch für 4 Wochen. Habe erst ja gesagt weil ich fand es hörte sich gut an. AAAAAber ich habe drei Kindern und sollte die anderen beiden auch mitnehmen. Sie sind 2 Jahre und eins ist 6 MOnate. Aber zuhause kam die einsicht das ich das mit den anderen beiden da nicht hinkriegen würde. Keine Gewohnte Umgebung für den Kleinen und meine mittlrer leidet schon genug unter der wenigen zeit die ich habe für sie. Zwei Tage später rief der Mann von diesem Haus an und ich sagte das ich nicht komme und er verstand das auch. Hatten dann nochmal einen Termin in der Klinik und der ARzt meinte auch mit den beiden Kleinen wäre es nicht so günstig. Jetzt geht er ohne Probleme in die Tagesklinik über. Man sagte uns wir müssen die in der Klinik richtig nerven damit es schneller geht. Und es hat geklappt. Er stand an 22er Stelle und es sollte 5 Monate mit der Aufnahme dauern. wir haben die 1 Woche genervt und siehe da er rückt an die erste Stelle und kann jetzt kommen. Lass dir nix erzählen da zwingen kann dich keiner.Allerdings wenn du die Zeit hast würde ich das echt tun. Mir tat es leid das ich es nicht machen konnte. MEin Sohn hat ADHS und ich hoffe der Aufenthalt hilft. Aber zwingen oder wenn du dich unwohl fühlst dann lass es lieber sein. Das wäre für euch beide nicht gut. Ich wünsch dir alles GUte
Kathi

4

Hallo Kathi !

Bei mir ist das problem ähnlich...
Ich habe 2 Kinder die große wird 6 jahre meine kleine ist 3 jahre alt ..
Ich bin völlig überrumpelt worden mit dem Thema klinik bin von unserem arzt und jugendamt dazu mehr oder weniger gezwungen dort hin zu gehen weil meine kleine auch angeblich adhs hat hatte das endgespräch nach der Diagnostik am Donnerstag ..Ich bestreite das sie adhs hat sie ist nicht überdreht ect aber ärzte halt ...
Ich soll für 4 wochen dort hin und ich habe gefragt was passiert nach den 4 wochen und ab da bekam ich es mit der Angst zutun weil sie meinten es kann passieren das meine tochter fremd untergebracht werden muss sprich in der Klinik und ich will nicht mit 2 kindern hin und nur mit meiner kleinen nach hause gehen ....
Daher hatte ich auch gefragt wie es dort so ist und was die da wohl machen !
Bei mir lag das problem daran das meine große Medikamentös eingestellt ist und morgends furchtbar schlecht drauf ist wenn sie noch keine medis hat...Über den Tag ist es dann wiederum prima und abends wenn die Tabletten nach lassen bekommt sie einen ordentlichen rebound effekt und ist schlaflos trotz schlaftabeltten die ich vom arzt bekommen habe !

Mir geht es nicht darum das Ich ihr nicht helfen will sondern das Ich weis das es an der Medikation liegt entweder ist sie überdosiert oder das Medi verträgt sie nicht .
Wollte eigentlich den Arzt wechseln aber hie rbei uns der andere ist so überlaufen das ich erst im august ein termin bekomme und in Hamm zb kenne ich keine ..

Ich will einfach nur nicht das sie sich urteile machen in der Klinik die mir hinterher schaden weil ich automatisch in eine schublade gesteckt werde weil ich alleinerziehend bin,jung und 2 kranke kinder habe die ich angeblich nicht schaffe

liebe grüße

5

Hi nochmal! Ja so ein Ärzte marathon ist was schönes:-( Ich kann dir die Frau Dr. Kleine in Hamm empfehlen. Da gehen wir schon seit 1 1/2 Jahren hin. Sie hat unter anderem auch festgestellt das mein Sohn Epilepsie hat. Ich kann das verstehn das man es da mit der ANgst zu tun bekommt. Wir waren leider schon fast soweit unseren SOhn dort stationär hinzubringen weil wir derbe Problem mit ihm hatten. Auch in den Kiga kann er nicht mehr gehen weil er dort so aufdreht. Dann sagten sie ja das unser Sohn vorgezogen worden ist. Ich mach auch drei Kreuze und hoffe das er dort auf Medis eingestellt wird weil so gehts nicht mehr weiter. Uns sagte man damals das es nach den 4 Wochen Tagesklinisch weiter gehen würde. Hast du das vielleicht falsch verstanden? Sprech deine Ängste offen an. Ich kam mir in der Klinik teilweis auch leicht verarscht vor . Der Arzt sprach mit mir wie mit einem Kleinkind.DAs habe ich ihm auch zu verstehn gegeben. Die spulen ihr volles Programm da ab. Mit den Kiddies ist das ja ok aber nicht mit den Eltern. Ich habe auch immer Angst was falsch zu machen bei meinem grossen. ISt es richtig wenn er MEdis bekommen würde, ist die Klinik richtihg , bringt das überhaupt was. Vielleicht meinten die ja auch eher das es tagesklinisch weitergehen soll. Und wenn nicht dann sag du das du es möchtest und nicht stationär. Bei mir heisst es dann immer, ja drei Kinder das ist dann aber auch anstrengend. Da krieg ich die Krise. Nicht die drei Kinder sind schwierig sondern nur der eine. Damit werd ich schon fertig. Auch jetzt mein Grosser nervt grade total. #augen Ich bin 30 und manchmal komme ich mir auch wie im falschen Film vor. Und die Zeit wenn mein Grosser dann in der Klinik ist nutze ich dann lieber mit meiner mittleren die wird im Juli 3. Diese kleine Auszeit tut uns bestimmt gut. Er ist dann wohl von morgens 7.30-16 Uhr in der Klinik. Dann kommt hier etwas ruhe rein. Mein Grosser ist auch 6. Frag mal nach in Klinik ob man dann nicht eher tagesklinisch was machen könnte. Keiner kann dich zwingen da 4 Wochen hinzu gehen. Ich bin froh das ich es nicht mache. Kommt deine denn dieses Jahr auch in die SChule oder geht sie schon?
LG Kathi

weitere Kommentare laden