Hallöle,
mein Sohn ist 17Monate und ist seit 4wochen mit dem Kryptocur Nasenspray fertig, leider ohne den gewünschten Erfolg. Nun soll laut Kinderarzt eine Orchidopexie beidseits gemacht werden. Leider wir Jannis in 3Wochen erstmal an der Hüfte operiert und hat dann erstmal 6Wochen lang Gips. Die OP´s verbinden wollen die Ärzte leider nicht.
Was kommt bei dieser OP auf uns zu? Ambulant oder Stationär? Und wie sieht es mit den Scherzen danach aus?
LG und Danke Sandra mit Jannis
www.jannis07.de
OP bei Gleithoden, wer kennt sich aus?
Hallo Sandra,
mein Sohn hat die OP beidseits im letzten Herbst hinter sich gebracht. Er war da aber schon fünf.
Er war stationär für drei Tage im Krankenhaus. Er hatte starke Schmerzen, wurde aber gut mit Schmerzmitteln behandelt. Er wollte die ersten drei Tage nur liegen und sich am liebsten nicht bewegen. Das habe ich aber von anderen, besonders auch jüngeren Kindern, auch schon ganz anders gehört!
Er brauchte nach der Entlassung eine ganze Woche, bis er sich wieder normal bewegen wollte.
Alles Gute! Peptamen
Hallo,
Joshua wurde vergangenen Sommer auch daran operiert & wir wurden 24 Std nach Op wieder entlassen, die Taps & Fäden hat dann unsere Kiä gezogen.
Klar, war es für ihn schmerzhaft, er ist das 1x gelaufen, als wir entlassen wurden & zum Auto gegangen sind, leider hatten wir 100km Autofahrt vor uns ( das Kh was sowas operiert war / ist soweit weg), was natürlich nur liegend ging, aber ab da an, wo wir zu Hause waren, ging es im schnell wieder besser!
Liebe Grüße
Carmen
P.s. Bei Joshua wurde als erstes eine Hormonbehandlung durchgeführt, was aber nicht zum gewünschten Erfolg führte.
Bei meinem Sohn wurde das einseitig gemacht.
Er ist allerdings schon 4 und er hatte schon starke Schmerzen aber eher wegen seinem Nabe,l der ebenfalls operiert wurde. Bei uns wurde das ambulant gemacht und nach 4 Stunden waren wir wieder daheim.
Warum wollen die Ärzte jetzt schon operieren? Mir wurde gesagt spätestens mit 4-5 Jahren denn dann kann es zur Unfruchtbarkeit führen.
Tina
Guten Morgen,
zu uns wurde aus dem selben Grund gesagt wir sollten es eigentlich spätestens um den 1.Geburtstag herum machen. Da Jannis aber noch paar andere Baustellen hat ist er jetzt halt schon 17Monate.
LG sandra