Hallo,
war gestern beim Fa zur kontrolle ( bin in der 38 woche Schwanger) beim CTG hat die Ärztin eine Herzrhytmusstörung festgestellt, woraufhin ich sofort einen Termin beim spezialisten Pränatalmediziner bekam.
Der konnte mich beruhigen es wäre nichts schlimmes. doch er hat dann zufällig einen 2mm kleines loch in der Herzscheidewan entdeckt, auch hier hat er mich beruhigt und gesagt das, dass häufig bei neugeborenen vorkommt und sich meist in den ersten lebesnsjahren verschliest.
Nun meine Frage an Euch, wer hat sowas auch erlebt und kann mir was dazu schreiben
Bitte nur die die wirklich Erfahrung haben und nicht die die meinen was zu wissen.....
Danke
LG aisha-80
loch im Herzen meines Babys
ich hatte als baby ein loch im herzen,jetzt bin ich 38 und es ist weg
glg sonja
hab auch noch einen schwer herzkranken sohn zuhause
glg sonja
Wünsche Deinem Sohna alles alles Gute und hoffe das er ganz gesund wird!!!!!!
LG
aisha-80
Hallo Aisha,
auch unser kleiner hatte ein Foramen ovale.
Das macht keine Probleme, wenn es sich nicht verschliesst, wird das erst so mit sechs Jahren verschlossen.
Die Kinder haben auch keine Probleme damit. Problematisch wird das ganze dann erst im Erwachsenenalter.
Achja unser Loch war mit bei der Kontrolle im Februar zu.
Darius war zu dem Zeit 14 Monate alt.
Alles Gute für die Geburt, und vertrau der Aussage des Arztes.
Gruss Joshmom
hallo, lass dich mal drücken. Ich kenne diesen schock. Ich war in der 30 ssw. Als bei der feindiagnostik ein sogenanntes vsd beim baby entdeckt wurde. Julius ist heute 21 monate und gesund. Lass dich beraten, aber nicht verrückt machen. Die Ärzte wissen, dass es der häufigste herzfehler ist, aber das beruhigt dich nicht. Julius vsd war mit vier monaten geschlossen, von allein. Du kannst mir gern über die vk schreiben, wenn du mehr wissen willst.
Liebe Grüße Sibylle
hallo!
Ja, das ist serh häufig bei neugeborenen. Ihr werdet sicher von anfang an gut untersucht und kontrolliert werden.
Bei meinem kleinen wurde das loch bei der U 3 fesgestellt. Stell aber überhaupt kein problem dar. wird sich evtl. im laufe der nächsten 3 jahre schließen, falls nicht, kan nes sein, daß er keinen Tauchsport o.ä. ausüben kann, ich denke mal, das werden wir hinbekommen!
Also laß dich gut beraten und mach dir nicht zu viele sorgen
lisasimpson
P.s. der Kinderkardiologe meinte, viele erwachsene hätten das auch heute noch und es wäre niemals diagnostiziert worden- hätte aber auch nie beinträchtigt...
Hallo,
Maya hatte bei der Geburt ein Loch von 4-6mm. es schloß sich innerhalb des ersten Lebendsjahres.
Alles Gute für euch..........
lg,Simi