Hallo wir haben nun ein EEG Befund erhalten einmal im Wachzustand und einmal im Schlafzustand.
Ergebniss beim Wachzustand: eingeschränkt beurteilbares EEG ohne Auffälligkeiten.
Ergebniss beim Schlafzustand: auffälliges EEG mit rechtseitigem Verlangsamungsherd ohne Hinweis auf erhöhte cerebrale Anfallsbereitschaft.
Im Leichtschlaf bildet sich rechts temporo-parieto-occipital ein.Verlangsamungsherd aus,dert eine Grundaktivität um 5 - 5,5 Hz aufweist.
Was heisst das denn nun beim Schlafzustand,das verstehen wir nicht richtig.
Als ich heute beim KH anrief sagte man mir das die rechte Hirnhälfte nicht richtig arbeiten würde.
Wir sind total durcheinander.Wir wissen das unser Kind etwas besonderes ist,aber keiner kann uns zur Zeit sagen was es ist.
Kann einer von euch da was zu sagen???
lg trista
Was hat das zu bedeuten verstehe es nicht,kann jemand schauen?
Was ist denn der Grund gewesen für das EEG?
Hat er Anfälle oder so?
Das mit der Verlangsamung und so kann mehrere Gründe haben.....Epilepsie, Nervenleiden, Stoffwechselerkrankung, Myom oder Sonstiges.
Ich vermute mal ganz stark das nun ein MRT gemacht werden soll um evtl. Veränderungen zu sehen.
Hallo,
der Grund ist das unser Sohn(er ist gestern 4 geworden),zu klein für sein Alter(98cm)ist.Er hat einen gr.Kopf(hinten abgeflacht.)leidet unter ständigen Kopfschmerzen,Nasenbluten.Seine Entwicklung ist um 1,5 Jahren zurück.Sehr anhänglich,aber auch sehr leidet er unter Wutausbrüchen und Agressivität.
MRT wurde gemacht,da haben die auch nichts gefunden,nur bei einer Stelle sei es unklar da er sich bewegt hatte.dies sei halt nicht zu bewerten bzw unklar.
Stoffwechsel wurde auch schon überprüft keine Befunde.Genuntersuchung wurde auch schon gemacht keine Befunde.Die Genetikerin erhält nun auch Befunde des EEG und MRT und die Blutuntersuchungen und wer weiss vielleicht kann sie es ja dann zuordnen.Es ist schrecklich wenn man nicht weiss was mit ihm ist und es nicht mit Namen nennen kann.Pflegestufe 1 hat er auch schon.
lg trista
Hallo,
ja deine Situation kenne ich nur zu gut. Wir wußten auch eine Zeit lang nicht was unser Sohn hat. ( Fast 8 Monate alt)
Das mit dem EEG war bei uns ähnlich. Die Ärzte sagen das es keine Anzeichen für Epilepsie gibt. Aber da das Gehirn rechts "verlangsamt" arbeitet aber mal kommen könnte. Vereinfacht ausgedrückt. Hat euer Kind noch was anderes?! Kenne nämlich eine Familie da könnte das Kind rein von der groben beschreibung das gleiche haben. Das ist eine sehr sehr seltene Art von kleinwuchs.
LG Sandra
also meine tochter hat Epilepsie. Aber ich muß ganz ehrlich sagen von dem Latein was du da schreibst hab ich keine Ahnung. Das wollt ich auch garnicht wissen. Das macht einen ja immer total fertig und man kann eh nichts tun.
Warts doch erst mal ab und einen Tipp wenn du nächstes Mal in der Klinik bist, geh erst wenn sie dir alles erklärt haben. Da muß man hartnäckig sein.
Und es gibt spezial Kliniken für die meisten Sachen, wenn ihr wisst was es ist geht ruhig mal in eine spezialisierte Klinik, die haben mehr Erfahrung.
Wünsch euch alles Gute!