Wer hat Erfahrung mit Plexsuslähmung beim Baby???

Hallo Ihr Lieben,

habe am 25.04.09 meine süße maus entbunden, doch leider blieb sie bei der Geburt mit der Schulter hängen und kann den Arm nicht Bewegen.

Sie kann die Schulter und die Finger bewegen und greifen aber den Arm kann Sie nicht heben.

Es ist wohl eine Plexuslähnung, wir sollen zu einem Neurologen, warscheinlich dann anschliesend Theraphie!

Habt Ihr vielleicht ähnliches erlebt und könnt mir vielleich schreiben, wie es geworden ist!

Habe solche Angst das sie den arm nie wirklich bewegen wird::::::::-(

LG,
Aisha

1

mach dich mal bei reha kids schlau...dort kann dir bestimt jemand helfen...

lg

2

bie usnerem sohn war auch so ein kind,er bekam krankengymnastik und nach 14 tagen ging es ihm besser,ich glaub er ha´tte sogar einen schlüsselbeibruch noch dazu,er blieb auch stekcen,bei der geburt

glg sonja

3

Hallo Aisha,

vielleicht hilft dir diese Seite weiter.

http://www.plexusbrachialis.de/

Gruß Barbara

4

HI ;
MEIN GROSSER JETZT 17 hatte es auch nach der geburt

Ich für meinen teil habe denn arm dann immer vorsichtig bewegt und nach ungefähr 4-5 wochen hat er es alleine gemacht .

Also nur mut #liebdrueck

5

Hallo
Ich hatte mit meinem Sohn eine schwere Geburt mit der Saugglocke dabei blieb die linke Schulter hängen .Die folge davon eine Plexus Parese . Bin dann mit ihm zum Kinderarzt der hat uns bei einem Neurologen angemeldet .Mein Sohn konnte ebenfalls den Arm nicht heben jedoch auch nur 2 Finger bewegen.Wir als Eltern waren am Boden zerstört,vorallem konnte uns zu dem Zeitpunkt auch keiner sagen ob das jemals gut kommt,ob er sein lebenlang gelähmt bleibt .Wir mussten dann folgendes machen ihm den Arm (mit Klebband gings am besten)quasi an den Körper kleben damit um den Arm zu schonen.Plus zusätzlich noch Physiotherapie .(18 Monate lang)habe mich dann noch entschlossen eine Craniosacral Therapie mit meinem Sohn zu machen.Hab alle Möglichkeiten ausgeschöpft. War übrigens extrem schwierig beim an und ausziehen war noch kein Profi Mami da erstes Kind :-)
Mein Kleiner war auch ein Schreibaby ich wusste nie ob er Schmerzen hat in seinem Arm :-( Weint dein Kind auch viel?
Ich denke mal wenn deine Tochter die Finger bewegen kann hat Sie gute Heilungs Chancen da sind die Nerven nicht ganz durchtrennt und wachsen wieder zusammen.Will dir keine falschen Hoffnungen machen!Mein Sohn ist nun 2,5 Jahre alt und heute merkt man ihm gar nix mehr an er benützt den arm ganz normal :-)

Lg und alles gute Girasole75

6

Meine kleine Maus hatte eine Erbsche Lähmung, konnte aber seine Finger recht schnell und danach auch die Hand und wenig später den Arm bewegen.

Wir waren zur Physiotherapie und mit ca 6 Monaten hat man überhaupt nichts mehr gesehen.

Heute mit 9 Monaten könnte mnan meinen er hätte es nie gehabt.

Viel Glück und einen ähnlich guten Verlauf.

Katja

7

Guten Morgen!
Lena hatte das auch. Der Arm hing schlaff runter und die Hand war nach vorne rotiert. Obs bleibt, konnte man uns auch nicht sagen. Wir haben schon mit 2 Wochen mit KG. begonnen, aber bis dahin hat sie auch schon angefangen, den Arm zu heben.Inzwischen merkt man davon nix mehr.
Drücke euch die Daumen!
Iris mit Lena 2Jahre und 3 Monate