Hallo,
ich habe den Verdacht, dass mein Sohn (7 Monate, Schreikind usw) unter dem KISS - Syndrom leidet.
Es passen über die Hälfte der Merkmale auf sein Verhalten und die Blockade in der Wirbelsäule ist schon erwiesen.
Leider wohnen wir in Berlin - man wird hier ja regelrecht belächelt, wenn man einen Kinderarzt danach fragt. Was soll das?
Nun gehen wir schon zur Physiotherapeuten. Allerdings hätte ich die eindeutige Diagnose gern mal geklärt.
Hat jemand eine Idee, wo man sich in Berlin hinwenden kann?
LG Coco
Kiss-Verdacht - und nun?
Ja, ich hab ne Idee....in Potsdam gibt es einen Orthopäden u. Chiropraktiker, Dr. Lang im Oberlinhaus und in Berlin Dr. med. Manuel u. Martina Kretzschmar, die sind ja meist auch auf Kiss spezialisiert und renken oft vor Ort schon ein.
Am besten bei einem Orthopäden mit chiroprakt. Ausbildung, da musst Du die manuelle Therapie nicht bezahlen, läuft meist übers Rezept.
Danach kannst Du immer noch einen Therapeuten aufsuchen.
Ruf doch dort einfach mal an.
Hier kannst Du Dich auch informieren:
http://www.kiss-kid.de/seiten/kiss_syndrom.html
LG
Ich war sehr zufrieden mit
Almut Boltz
Goethestraße 5
10623 Berlin
Tel.: 030 - 31013291
Geh hin und lass dich beraten bzw. den Kleinen behandeln. Meine Kinder haben sich dort sehr wohl gefühlt und Frau Boltz ist sehr nett.
LG Ninna
Zusatz: Ist eine Heilpraktikerin und Osteopathin. Muss selber bezahlt werden.
Was zahlt man da? ich zahl 30 euro bei unserem ostheopaten je sitzung
So wichtig ist die Diagnose eigentlich gar nicht.
Mein Sohn (5 J.) hat es. Da wurde es leider spät bemerkt und behandelt (erstes Mal "einrenken" mit 3 J.). Unter den Folgen des Syndroms leidet er spürbar (auch wenn mir kein Schulmediziner den Zusammenhang glauben würde).
Mein Jüngster (knapp 2J.) hat mit 4 Monaten plötzlich den Kopf nicht mehr drehen können, hat nur noch geschrien (was für ihn absolut untypisch war) und konnte an einer Brustseite nicht mehr trinken.
Ich bin mit ihm zu meinem Chiropraktiker gegangen (dem ich absolut vertraue!) und kurze Behandlung, vorbei war der Spuk.
Laut Chiropraktiker ist er offiziell jetzt seit der Behandlung auch ein "Kiss-Kind", aber diese Diagnose interessiert mich nicht.
Ich würde nie einem Kinderarzt davon erzählen.
Wenn es wieder Probleme gibt, weiss ich, wo ich hingehen kann und fertig!
Hallo,
also ich weiß nicht wo du dich in Berlin hinwenden kannst, aber bei meinem Neffen wurde das Kiss Syndrom Diagnostiziert.
Ein Osteopath half mit nur einer Behandlung und der Spuk war vorbei.
Das Schreien hörte auf und er war auf Dauer entspannt.
Das war übrigens vor über zwei Jahren.
Die Kosten müssen bei uns selber getragen werden.
Gruß und gute Besserung
herbst
hi coco,
mach es wie ich *grins*
nimm dein kind gehe in die kinderklinik in die orthopädie ...
sagst das dein kind extrem schreit und schmerzen deutlich macht
du musst natürlich wartezeiten auf dich nehmen
das habe ich mit meiner yasmin auch gemacht ... ich saß insgesamt 5 stunden
bei ihren unklaren beinschmerzen kam raus das sie an hüftdysplasie leidet und operiert werden muss
aber die in der kinderklinik in der orthipädie die haben erfahrung mit sowas
drück euch die daumen und sag bescheid ob du es gewagt hast die aktion kinderklinik ^^
du mußt zum osteopathen, auch wenn der vieleicht weit weg ist, aber nur der kann euch 100 pro helfen!