Uniklinik Münster Kinderneurologie

Hallo zusammen,
habe hier schon mehrmals über unseren Sohn berichtet.Wir haben schon sämtliche Untersuchungen durchführen lassen.Jetzt haben auf Rat unseres Kindergartens noch einen Termin bei der Uniklinik geben lassen.Wer hat damit Erfahrungen gemacht?Wurde da endlich bei Euch was entdeckt.???

Lg Trista

1

Meine Tochter war da ein paar Mal.....wir holen uns da gern ne Zweit-Meinung von Prof.Kurlemann.
Einer der wenigen Ärzte in Deutschland der bissi Ahnung hat vom Dravet-Syndrom.

Zum EEG wird gern Melatonin gegeben.....nen körpereigenes Hormon welches müde macht......Schlaf-EEGs sind halt aussagekräftiger.
Wär also gut wenn Dein Sohn eh etwas müde ist wenn er hinkommt.

2

Hi Trista,

wir sind da auch und sehr zufrieden. Und unserem Kleinen wurde da geholfen!

Lg relaxing1977

3

Hallo,wusstet ihr denn bevor ihr nach Münster gegangens eit was für eine Diagnose euer Schatz hatte?Oder wurde dies erst in Münster fesgetstellt.?

lg trista

4

Hallo Trista,

der Kinderarzt hat einen Verdacht gehabt, der sich aber im EEG bei ihm nicht bestätigt hat und daraufhin hat er uns zu einem Termin in Münster geraten. Dort wurde dann die richtige Diagnose festgestellt. Wir sind sofort da geblieben und durften nach 4 Wochen Medis ausprobieren und einstellen wieder nach Hause, krampffrei! Wir hatten am letzten Wochenende einen kleinen Rückfall (natürlich Sonntag), ich habe dem Professor gemailt und direkt am Sonntag eine Antwort bekommen zur neuen Situation und Dosierung des Medikamentes.
Pack lieber mal einen Koffer. Denn wenn etwas gefunden wird bei euch (ich kenne deine Geschichte nicht), dann werdet ihr bestimmt sofort dableiben sollen. Und stell dich darauf ein, dass du dort schonungslos mit der Wahrheit konfrontiert wirst, egal wie sie ausfallen mag. Aber besser so, als um den Brei rumreden, oder?
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.

Lg relaxing1977

weitere Kommentare laden