Hallo!
Ich habe einen zwei Jährigen Sohn der eigentlich laut Vorsorge Untersuchungen kern gesund ist! Gut entwickelt usw.! Jetzt bin ich seit einigen Wochen etwas verunsichert. Vor ca. 3 Wochen fing mein Sohn an mit den Augen auffällig, fast übertrieben, geklimpert hat! Vor einer Woche habe ich dann beobachtet das er dazu auch den Mund verzieht. Und jetzt seit zwei Tagen knickt er den Kopf dann immer nach links. Und das sehr oft am Tag und manchmel auch mehrmals direkt hintereinander. Eben haben wir den kleinen Mann ins Bett gebracht und nach dem einschlafen habe ich mich ans Bett gestellt und ihn ein wenig beobachtet. Der Kopf geht auch im schlaf ab und zu nach links und der linke Arm zuckt dann.
Ich dachte erst er hätte vielleicht einen kleinen Tick ( Nett gemeint) Weil sowas hat man ja. Der eine dreht sich an den Haaren, der andere schnippst mit den Fingern und einige klimpern halt auch mit den Augen! Deswegen dachte ich, er hätte einen Tick entwickelt.
Bitte sagt mir dass es nicht Epilepsie ist! Man will ja doch gesunde Kinder!!! Und er hat uns schon soviele Sorgen gemacht!
Ich wollte jetzt wieder in Teilzeit arbeiten gehen. Hoffe das geht dann auch noch!
Ich danke euch für die Antworten!
Lieben Gruß
Daniela
Könnte mein Sohn Epilepsie haben????
Hallo
man kann ja keine Ferndiagnose stellen ,ich würde an deiner Stelle zu KiA gehen und das genau schildern es wird wahrscheinlich ein EEG veranlasst.
Ich will dich nicht verunsichern ,aber auch normalentwikelte Kinder bekommen Epilepsie.Mein Sohn war 3,5 Jahre kern gesund,da bekam er auch Epilepsie.
***Bitte sagt mir dass es nicht Epilepsie ist! Man will ja doch gesunde Kinder!!! Und er hat uns schon soviele Sorgen gemacht!***
Es muss keine Epilepsie sein,aber sowas kann nur ein Spezialist abklären.
Natürlich will man gesunde Kinder,ich glaube jede Mutter würde alles dafür geben um gesunde Kinder zu haben.
Welche Sorgen hat er euch noch gemacht?
LG Ewa
Hallo!
Erstmal danke für deine Antwort. Klar seit ihr keine Ärzte....! Habe mir auch vorgenommen morgen sofort zum KiA zu gehen. Ist doch besser! Es ist nur so dass wir schonmal mehrmals bangen mußten. In der Schwangerschaft hat der große die Windpocken mit nach hause gebracht. Und wie es sein sollte haben ich sie natürlich auch bekommen. Der FA hat mir dann direkt mal erzählt was mit dem kleinen alles passieren kann, da ich mich zu der Zeit im ersten drittel der Schwangerschaft befand. Geistige Behinderung, Blindheit, Tab-Stumm. Also habe ich die ganze Schwangerschaft über gebangt. Jede Menge Sonderuntersuchung über mich ergehen lassen. Bei der Geburt wahr er dann kerngesund. Gott sei dank.
Mit acht Wochen mußte er dann ins Krankenhaus. Beidseitige Lungenentzündung. Es stand sehr schlecht um ihn. Aber er hat es geschafft! Mein kleiner Liebling. Naja und jetzt dass! Er ist halt ein Sorgenkind.
Gruß
puh....also ich kann dir leider nicht sagen das es garantiert keine Epi ist - denn es hört sich schon leider ein bissi danach an.
Was du beschreibst hört sich für mich ein wenig nach myoklonischen Absencen.
Auf jeden Fall umgehend ein Termin in nem SPZ oder ähnlichem machen!
Aber wenn es dich beruhigt:_sollten es wirklich kleine Anfälle sein - schädigend sind diese Art von Anfällen nicht!!!!!
Hallo,
Finde auch das es sich ein wenig nach Epilepsie anhört.
Und zwar nach einer Fokalen Epilepsie.
Die meisten kennen Epileptische Anfälle ja nur aus dem "Fernsehen", und denken da passiert was eiß ich was, aber so Anfälle können auch "Klein" und "Leise"verlaufen.
Mein Sohn hatte z.B. nur Symptome wie: Glasige Augen, Vermehrter Speichelfluss und das sein gelähmter Arm mit seinem Oberkörper nach Vorne gezuckt ist.
"Man will ja doch gesunde Kinder!!!"
Ähm...Wer will das nicht?!
Hallo!
Danke für die Antwort!Dein Verdacht mit den fokalen Anfällen, ist das diese art von Epilepsie die evt. nach der Pupertät wieder verschwinden? Wahr übrigens heute morgen beim Arzt. Habe eine Überweisung zum EEG bekommen. Es könnten einfach nur Ticks sein de er sich einfach angeignet hat aber auch Epilepsie! Deswegen die Abklärung mit dem EEG. Ich dachte echt das Jahr 2010 würde endlich mal besser werden, aber das wahr ja wohl nichts! Langsam bin ich mit meiner Kraft echt am ende. Aber leider habe ich festgestellt das der kleine bei den Auffälligkeiten jetzt auch den linken arm immer so hoch macht. Zwar nur ganz kurz aber es fällt schon auf. Der arme kerl, er tut mir so leid. Das muß ihn doch echt stören, beim spielen und so. Hoffentlich wird alles gut!
Gruß
Hallo
es gibt formen von Epilepsie die sich verwachsen,dafür gibt es aber nie eine Garantie,es sei denn es ist Rolando Epilepsie.Ich denke nach weiteren Untersuchungen wirst mehr wissen.
Ich weiß ,dass es einen echt fertig macht ,ich war auch fix und alle ,als mein Sohn krank wurde.Aber die Neurologin hat mir gesagt "Die Krankheit soll nicht ihr Leben komplett bestimmen" Und es ist wirklich so.
Mein 2 Sohn ist genau in der Zeit geboren als mein Sohn krank wurde,genau gesehenn 3 Wochen nach seiner Grandmal Serie ,er hatte etwa 16 große Anfälle innerhalb dieser Zeit.Mir war gar nicht mehr nach dem 2 Kind ,die Zeit war echt hart.Klar haben wir uns alles anders vorgestellt ,aber man muss weiter leben.Ich bin auch schnell wieder arbeiten gegangen ,das hat mich gut abgelenkt und jetzt ist es alles ganz normal ,mein Sohn geht in KiGa ,wird jetzt im Sommer eingeschult ,bekommt Ergotherapie ,ich arbeite Teilzeit,mein Mann hat 3/4 Stelle,der Jüngste wird überwiegend von uns betreut,ich und mein Mann tauschen uns immer mit den Schichten und im Sommer kommt der Kleine auch in die KiTa.Es klappt alles so wie bei allen anderen auch ,man darf sich nur nicht in der Krankheit und dem Leid verfahren.Ich habe wieder angefangen mein Leben zu lieben!!!Und es geht uns gut!
Ich drücke euch die Daumen und lass den Kopf nicht hängen!!!!
Alles Liebe und Gute Ewa