Humangenetische Untersuchung + Kostenvoranschlag

Hallo zusammen,

wir haben diese Woche unser Ergebnis der Humangenetischen Untersuchung bekommen.

Leider ist das Ergebnis nicht eindeutig, so dass sie nun weitere Untersuchungen vornehmen wollen, sie haben geschrieben, das sie der Patientin einen Kostenvoranschlag zukommen lassen.

Heißt das, dass wir den selber bezahlen müssen, oder das wir den der privaten Krankenkasse schicken müssen? Achja die Rechnung der ersten Untersuchung waren fast 6.000 Euro.

Viele Grüße

Kira

1

hi
warum hast du das machen lassen?
kommt drauf an ob diese medizinisch notwendig ist in dem fall kann es sein das die kk das bezahlt oder lies dir euren vertrag mal durch ob da was drinsteht...
lg

2

Unsere Tochter hat seit ihrer Geburt Zystennieren und nun wollten sie rausfinden, ob es multi- oder polyzystische Nieren sind und ob es eine vererbte Form ist. Sie haben nun auf 2 Genen Veränderungen gefunden, aber nichts eindeutiges, dewegen wollen sie nun weiteruntersuchen.

LG

3

Hallo du, lass dich erst mal drücken. haben schon lange nichts mehr voneinander gehört.

Pass auf, ruff morgen mal bei deiner KK an und schildere den Fall. Normalerweise heißt Kostenvoranschlag, dass du den bei der KK einreichen sollst. Wenn euch das Ergebnis wichtig ist sollstest du parallel mit euren Nephrologen sprechen. Und er soll ein Gutachten schreiben, warum die untersuchung notwendig ist. Das Gutachten reichts du dann am bestenb ZUSAMMEN mit den Kostenvoranschlag bei der KK und der Beilhilfe ein.

Ich verstah nur grad nicht warum die Humangenetik nicht eindeutig war....

Nun ja, ganz liebe Grüße und ruf an, wenn du noch VFragen hast. Vielleicht am WE mal? Bin heute recht platt und werde dann ins Bett schleichen...

Liebe Grüße
fibi

weitere Kommentare laden