Hypospatie

vielleicht kann mir jemand mut machen, mein sohn gehört zu den 10 % der schweren fälle.

Penis muss gelockert werden harnröhre aus der vorhaut nachgebildet werden und hoden angepasst werden.

sollen nach regensburg in die klinik.

habe voll angst das sich die harnröhre weiter verängt.

hab so schiss vor dem was auf mich zu kommt.

danke für eure antworten

1

Welche Hypospadie hat er denn? Meine Söhne hatten Hypospadia glandis (1. Grad) und Hypospadia Coronaria (2. Grad). Beide wurden operiert und beide hatten natürlich die "Begleiterscheinungen" mit.
Kannst mich gerne per VK kontaktieren. Es gibt übrigens für Hypospadien genau 2 Ärzte in Dtl., die sich darauf spezialisiert haben und in diesem Gebiet weltweit anerkannt sind. Mit Google findest du die auch raus. Operieren darf das normal jeder Urologe. Aber uns war es einfach wichtig, dass unsere Söhne zu den besten verfügbaren Ärzten gehen.

LG
Katrin

2

Hallo Steph!

Ich kenne das Gefühl. Ich habe 3 Jungs und die letzten beiden haben/hatten Hypospadie. Ich kann dir aber nicht sagen welchen Grad.

Den mittleren haben wir operiert als er 2 Jahre alt war. Im nachhinein war es für uns zu früh. Bei unserem kleinsten werden wir es erst später machen. Der Stress für unseren Sohn und einem selber war viel zu hoch. Dass heißt, nach der OP dürfen sich die Kinder kaum bewegen und müssen eigentlich nur auf dem Rücken liegen und das 10 Tage lang. Und das war das schlimmste. Mit 2 Jahren wollte er natürlich spielen und laufen. Ich war sehr froh als wir das hinter uns hatten. Die OP selber haben wir in Schwerin machen lassen. Wir hatten keine Probleme mit der Heilung, alles lief zum glück super.

Wenn du fragen hast, meld dich bei mir.
Silvana

3

Hallo,

mein Sohn hatte auch die Hypospadie. Die Harnröhre wurde verlängert und begradigt Zudem wurde noch mit der Vorhaut gearbeitet. Er wurde mit 18 Monaten in Deggendorf von Fr. Dr. Bürst (Kinderurologin) operiert. Sie hat in seit Geburt betreut und auch die Nachkontrollen hat sich gemacht. Alles in allem war die Op super verlaufen und gut verheilt. Hat heute keine Probleme mit 3,4 Jahren. Nach der OP durfte er sich ausschlafen und was essen und trinken und nach der ersten Kontrolle konnte er auch aufstehen und spielen und rumlaufen. Wir waren ca. 1 Woche im Krankenhaus und 1 Woche hab ich den Verband zu Hause selbst gewechselt (bin Arzthelferin).

Mach dir keinen Streß. Ich würde euch Fr.Dr. Bürst in Deggendorf am Klinikum empfehlen.

LG Tina