Epilepsie bei Kinder, gibts noch andere ?

Guten Abend,

mein Sohn leidet an idiopathische Partialepilepsie sowie hat noch ein Rolandofokus.

Gibts noch andere Eltern, deren Kinder davon betroffen sind oder andere Epilepsiearten haben?

1

meine Tochter hat eine genetisch bedingte Epilepsie....nennt sich Dravet-Syndrom.

2

Guten Morgen,

dsvon hab ich auch schon öfter was von gelesen. Darf ich fragen was sie für Medi´s nimmt? Wir haben schon einige ausprobieren müssen und nun scheinen wir mit Lamotrigin recht gut zu liegen

3

Also derzeit bekommt sie Diacomit - ein Medi welches für Dravet entwickelt wurde
Dazu Orfiril Long, und Frisium.
Wir hatten aber auch schon Brom, Keppra, ganz kurz Inovelon, und Luminaletten

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Mein kleiner 16Monate leidet an Klonisch Tonischen grand mal anfällen. Er bekommt seit Anfang des Jahres Topamax.

Lg SChnullerbacke

5

Hallo
mein Sohn leidet an idiopathische generalisierten Epilepsie (Ursache unbekannt).Er ist jetzt seit einem halben Jahr Medikamentenfrei und anfallsfrei.

LG Ewa

10

Hallo,

mein Sohn (9 Jahre) hat seit 2008 eine diagnostizierte Absencen-Epi und seit Juni 2009 eine schlimm verlaufende generalisierte Epilepsie mit GrandMals und tonisch-klonischen sowie komplex-fokalen Anfällen. Grad haben wir wieder eine ganze heiße Phase.

Wenn du Fragen hast oder einfach "nur" so: immer zu, keine Hemmungen!!

Viele Grüße
pitti-lise

11

Nabend

ja das hatte wir als allererstes auch als Diagnose, komplex fokalle Anfälle. Wie sehn bei euch denn die komplex fokallen Anfälle aus?

13

Hallo,

unser mittlerer Sohn leidet unter tonisch-klonischen Anfällen, Grand mal.
Dieses Jahr waren es schon wesentlich mehr, als in den letzten Jahren, trotz Medierhöhung.

LG
Anja

14

Das klingt ja nich so schön, was für ein Medikament bekommt er denn?

lg

15

Hallo,

Orfiril long, schon seit Jahren.
Es liegt an der Pubertät, anders können es sich die Ärzte nicht erklären.

LG
Anja

weitere Kommentare laden