Hallo Urbia,
vor einigen Wochen wurde bei mir, nach mehrwöchigen, extremen Kopfschmerzen ohne Unterbrechung, die oben genannte "Diagonse" gestellt.
Natürlich habe ich von Augenarzt bis CT und MRT alles abgeklappert. Mein Hirndruck ist erhöht und das macht mir die Schmerzen plus Dauertinitus und Sehstörungen.
Nun soll ich DIAMOX einnehmen. Eigentlich wollte ich die Packungsbeilage nicht durchlesen aber ich habe es fälschlicherweise getan...
Ehrlich gesagt, bekomme ich da Angst.
Ich getrau' mir nicht das Zeug zu nehmen. Ich muss ja "funktionieren" über den Tag und kann nicht mit irgendwelche Ausfällen kommen.
Wie dem auch sei. Vielleicht ist hier jemand mit der gleichen Diagnose??
Ich fühl mich so "allein", es gibt keine Foren zu der Krankheit.
Gruß
Denise
Pseudotumor Cerebri - Und nun Diamoxbehandlung? Wer kennt sich aus?
Hallo Denise,
ich bin letzte Woche Donnerstag mit genau der selben Diagnose aus dem Krankenhaus entlassen worden und nehme seitdem Diamox. Ich geb zu, die Nebenwirkungen sind nicht so toll, aber aushaltbar. Ich kann nichts mehr mit Kohlensäure trinken, bin müde und habe so ein Kribbeln in den Händen und Füßen. Auf jeden Fall lassen die Kopfschmerzen aber ganz langsam nach.
Wurde bei dir auch eine Liquorpunktion gemacht um den Druck zu messen?
Ich muss im August wieder in die Klinik zur Punktion
Wie hoch war dein Druck? Bei mir war er doppelt so hoch wie normal...
Soviel Fragen... es tut richtig gut zu lesen, dass man nicht so allein ist, wie man sich gerade fühlt.
Liebe Grüße
Janni
Hey Janni, ich habe Dir eine private mail geschrieben
Hallo ihr beiden!!!
Ich habe 8 Jahre in einer Augenklinik gearbeitet und weiß das Diamox starke Nebenwirkungen haben kann. Unser Doc hat seinen Patienten entweder zusätzlich Rekawan Tbl. empf. ( kriegt man rezeptfrei in der Apotheke) oder tgl. 1 Banane zu essen um den Kaliumhaushalt wieder aufzubessern.
Ich wünsche ich alles Gute und hoffe, dass ich euch wenigstens etwas helfen konnte!