Meine Maus mußte zur Humangenetik wegen Verdachts auf ein Syndrom. Welches genau, würde man erst mit dem Test herausfinden.
Uns wurde gesagt, es bedarf in etwa 4 Wochen Wartezeit bis ein Egebniss vorliegen würde, das war am 1.7. und wir haben bis jetzt immer noch nichts bekommen
Meint Ihr ich soll einfach noch länger warten, oder soll ich da Montag morgen einfach mal anrufen und nachfragen?
Danke für Antworten ...
Mukkelchen
Jemand da der schon mal beim Kind nen Gentest machen lassen mußte?
Naja, das kommt immer drauf an. Ist es denn überlebensnotwendig bei deiner Maus das Syndrom herauszufinden? Dann kann es sein, dass es schnell da ist. Bei uns hat es ein halbes Jahr gedauert.
Anrufen und nachfragen kannst Du immer!
Und wurde gesagt, es würde sechs Wochen dauern und nach 8 Monaten (!!!) hatten wir dann das Ergebnis.
Lg Steffi
Nee, überlebenswichtig iss das net, aber man macht sie ja doch Gedanken
Uns wurde gesagt 4 Wochen. Mit 6 Wochen hab ich gerechnet und nun gehen wir schon in die 8. Woche ...
Naja, ich ruf da am Montag einfach mal an.
Danke Euch
Hallo,
ich glaub nicht, dass ich jemals von jemandem gehört habe, bei dem die vorher angegebene Dauer für den Gentest eingehalten wurde.
Die Wartezeit liegt erfahrungsgemäß zwischen 4 und 8 Monaten.
Anrufen kann nicht schaden, auch wenn ich nicht glaube, dass es dadurch schneller geht. Aber vielleicht nennen sie Dir dann wenigstens eine neue Zeitangabe.
Viel Glück.
LG Lepidoptera
Kann es sein, dass du 4 Wochen verstanden hast und die meinten 4 Monate? Das ist eine realistischere Zeit. Zumal wenn dein Kind kein Notfall war. Bei Notfällen geht es schneller. Da ist das Ergebnis schon nach 1-2 Monaten da.
Hallo,
Bei meiner Kleinen wurde jetzt schon 3x ein Gentest gemacht.
Die Ergebnisse kamen ganz unterschiedlich.
Mal 4 Wochen,mal 9 Wochen.
Bei Max waren die Ergebnisse erst in 12 Wochen da...
Ja, die wollten erst son ne grobe Übersicht machen und falls dann da was aufälliges zu sehen ist, dann gezielt bzw. falls nix zu sehen ist, dann noch mal die "feinere" Suche machen.
Ersterers wurde mit 4 Wochen Wartezeit angesagt da sie das im Klinikum selber bestimmen und 2 teres dann mit ca. 3 Monaten, da sie das Blut dafür wegschicken müssen. Dazwischen sollten wir aber bescheit bekommen, was nun genau gemacht wird und was nach dem 1. Test herausgekommen ist.
Ein Brief, wenn alles negativ ist und ansonsten ein Anruf für ein erneutes Gespräch ....
Mukkelchen
Hallo Mukkelchen,
bei uns hat es 8 Wochen gedauert bis das Ergebnis kam...
LG Kristin
Hallo,
kennen uns ja aus dem Frühchen-Forum
Hab da heute angerufen und die wollten nun zurückrufen, aber ich warte immer noch auf den Rückruf ... :-/
Mukkelchen
Na dann drück ich die Daumen, dass das Ergebnis bald kommt
Hallo,
bei uns hat es gute 3 Wochen gedauert.
Aber sie wußten auch wo nach sie suchen sollten. Es war jetzt auch nicht notfallmäßig.
LG
Also ich hab da jetzt heute morgen angerufen und sie wollten mich GLEICH zurückrufen.
Naja, hat natürlich nicht geklappt und ich hab vorhin noch mal angerufen um zu fragen, wann ich denn mit dem Rückruf rechnen könnte
Lange Rede kurzer Sinn ... Die Ergebnisse sind wohl da, aber Fr. Prof. XXX hatte keine Zeit und ruft mich jetzt morgen früh zwischen 9-9.30 an.
Fühle mich grad ganz schlecht, weil es ja hieß, wenn sie nicht schreiben, dann haben sie was gefunden und sie müssen feiner Nachtesten (was ja für die verlängerte Wartezeit sprechen würde).
ich hoffe noch immer sooooo sehr, das sie mir sagen wird, das alles gut ist, aber irgendwie sagt mein Bauch ja was anderes .... Meine Tochter liebe ich trotz allem über alles!!!!
Jetzt muß ich wieder warten ... aber ich hiffe es hat bald ein Ende und wir wissen endlich, was mit meiner kleinen los ist und könne ihr vernünftig helfen.
Mukkelchen
juhuuuuuuuuuu ..... bin ich erleichtert ....
Nachdem ich dann mal wieder in der Klinnik anrufen mußte haben die uns wenigstens gesagt, das bei der groben Genübersicht keine erkennbaren Defekte oder Anomalien zu sehen waren. Nun wurde die 2. Blutprobe weggeschickt um noch feiner zu diagnostizieren, aber die Warscheinlichkeit ist recht groß, das auch dort nichts gefunden wird
Ach mensch ... so was hört man ja gerne und ich lieb meine kleine ja eh, so wie sie ist
Mukkelchen - mit super Nörgel-Larissa im Wohnzimmer