Hallo,
meine Tochter hat bds die sogenannten Curling Toe´s. Jeweils ihre beiden kleinen Zehen haben sich verdreht (von Geburt an). Es ist leider sehr schlimm ausgeprägt.
Anfangs hatte sie keine Probleme nun, seitdem sie viel läuft, haben sich Druckschwielen gebildet, die bei zu starker Belastung aufplatzen bis aufs Fleisch
Wir versuchen es erstmal mit Einlagen um den Druck zu lindern, danach evtl. so Schallungen, falls das auch nichts bringt, sollen wir sie in einem Orthopädischen Zentrum vorstellen, wo sie dann evtl. operiert werden muss
Wie wurde bei euch behandelt oder euren Kindern und wie sind eure Erfahrungen dabei?
glg, Carmen
Curling Toe - verdrehte Zehe
Hallo Carmen,
mein Sohn hat das auch. Bis jetzt hát er keine Probleme und bis jetzt wurde es immer als Schönheitsfehler von den Ärzten abgetan. Bei ihm sind es die Zehen neben den kleinen( an der Hand wären es die Ringfinger), die wie ein "C" unter dem mittleren Zeh liegen.
Wie alt ist Deine Tochter denn ?
Hast Du mal Blasenflaster versucht ( z.B. von Compeed?)
Hat sie beim reinem Laufen Probleme?
LG Ina
Mein Sohn hatte das bei der Geburt auch.
Aber nur an einem Fuß. Da war es der kleine Zeh.
Wir haben in den ersten Wochen immer wieder mit dem Fingernagel über die Fußkante gestrichen, weil die Babys dann im Reflex die Zehen "strecken".
So haben wir das dann wegbekommen.
Hilft Dir natürlich jetzt nicht mehr. Ich denke, ich würde es operieren lassen. Geht doch nicht, dass der kleinen Maus das Laufen vermiest wird, weil immer was weh tut.
Oj, die platzen auf... Armes kleines Ding..
Ich habe so verdrehte "Ringzehen", dass ich immer auf den Nägeln laufe, von Anfang an... Aber das ist ja gar ncihts im Vergleich zu Deiner Maus... Bei mir hat man von einer OP abgeraten, weil es eben nur kosmetisch ist....