Sildenafil bei pulmonaler hypertonie

Hallo,
Unser Sohn Tom bekommt seit seiner Geburt Sildenafil aufgund diverser frühgeburtlichen Komplikationen und einer daraus resultierender ausgeprägten moderaten Pulmonalen Hypertonie.
Jetzt suche ich Eltern deren Kinder dieses Medikament auch bekommen.
Tom ist knapp 4 Jahre hat z.Z. eine Dosis von 3 x 5 mg bei einem Körpergewicht von 12,5 Kilo, und wir haben sehr viel mit den Nebenwirkungen zu tun.
Er hat 2std. nach Einnahme eine Dauererrektion,er hat den ganzen Rücken behaart und auch teilweise leicht im Gesicht.Und er hat immer wiederkehrende
Muskelschmerzen in den Beinen ,warscheinlich Wadenkrämpfe.
Da dieses Medikament erst 2006 bei Kindern angewendet wird und von den Krankenkassen gar nicht zugelassen ist liegen noch keine langzeit Ergebnisse über Nebenwirkungen und Wirkung vor.
Haben eure Kinder auch diese Nebenwirkungen und in welcher Dosierung erhalten eure Kinder es.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen,zumal Tom das Medikament ein Leben lang erhält und die Dosierungen gesteigert werden.

Lieben Gruß steffi

1

Hallo
Mein Sohn bekommt auch Sildenafil.
Er ist im August 2Jahre alt geworden und wiegt 11,5kg.
Bekommt 4 mal 5mg pro Tag.
Wir haben bis jetzt keine Nebenwirkungen #schwitz
Mein Sohnemann muss es auch ein lebenlang bekommen :-(
Lg

2

Hallo,
dank dir für deine Antwort.
Dein kleiner bekommt ja ganz schön viel von dem "Zeug".Wir dürfen mit der Dosierung nicht höher gehen.Wenn er mehr benötigt dann müssen wir umsteigen auf Illoprost(Ventavis).
Habt ihr denn nie Probleme gehabt mit den Nebenwirkungen?. Wir sind damals mit 0,5 mg. angefangen und hatten da schon mit der Dauererrektion zu tun.Die Haare und die Beinschmerzen hat er erst seit ca. 2 Jahren.

Lieben Gruß

3

Wir haben damals mit 4x4mg angefangen,das ist jetzt auch schon 1,5Jahre her.
Da hatte er oft Errektionen,aber bis jetzt sonst keine Nebenwirkungen,toi toi toi.
Waren gestern zur Kontrolle und müssen sm 8.10 wieder hin,dann wollen sie überlegen ob sie noch höher gehen #schwitz
Für 4Jahre ist dein kleiner aber auch ein Leichtgewicht,oder?
Mein Großer wird im März 5 ist wiegt 21kg.
GLG

weiteren Kommentar laden