Down Syndrom und herzfehler

Hallo,

am 21.05. kam unser kleiner Schatz Sebastian auf die Welt.
Der Schock von der Diagnose Down Syndrom saß tief.
Jetzt ist leider noch ein Herzfehler dazugekommen.
Av Kanal und eine fehlende Herzklappe.
Er bekommt auch noch ein Medikament um den Herzmuskel zu stärken.
Jetzt liegt er seit 23.05. auf Intensiv und ist immer noch sehr schlapp.
Nimmt kaum zu und das trinken strengt ihn furchtbar an sodass man ihn auch sondieren musste.
Isst hier vielleicht jemand dem es ähnlich ging?
Mach mir solche sorgen.

liebe Grüße
Steffi

1

hallo fee83

ich habe keine erfahrung damit ,möchte dir aber sagen das es mir
sehr leid tut was mit deinem sohn passiert
ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit #blume



liebe grüsse,kami-14

2

Hallo STeffi,

fühl dich erstmal liebgedrückt!

Leider aknn ich dir auch nicht so viel zum Down Syndrom und dem Herzfehler sagen. Aber vielleicht schaust du mal bei rehakids.de rein! Da findest du bestimmt andere Eltern, denen es ebenso erging!

LG Sabrina

3

Hallo Steffi,
meine Jungs haben andere Baustellen, aber ich kenne viele Kinder mit Down Syndrom eben durch meine Kinder. Wußtet ihr vor der Geburt nichts davon? Waren die US immer unauffällig? Die Herzfehler hätten doch eigentlich auffallen sollen. Aber egal...nun ist es sowieso zu spät dafür.

Wenn du dich informieren und mit anderen betroffenen Eltern reden willst - auch über rechtliche Sachen, Ärzte, Therapien, Krankenhäuser, Rehas, SPZ, Kiga, Einschulung,... dann ist www.rehakids.de der optimale Anlaufpunkt für dich.
Wenn du dich einfach mal mit anderen Eltern in natura treffen willst, dann nimm Kontakt mit deiner Frühförderstelle auf. Dort gibt es allermeistens in regelmäßigen Abständen einen Elterngesprächsabend für die Eltern behinderter Kinder. Dort kann dein Kind auch, sobald es das Krankenhaus verlassen kann, gefördert werden.