Hallo
Hatte bei der KK wegen Windelversorgung nachgefragt,und wurde fast ausgelacht...
Mein Sohn wird im August 3Jahre,er ist weit entfernt vom trocken sein und bekommt hoch dosierte Entwässerungsmedikamente.
Die Dame bei der KK sagte nur das ich es versuchen kann,es aber mit hoher wahrscheinlichkeit nicht klappen wird da fast alle Kinder in dem Alter noch Pampers haben.
Das ist mir klar,aber gesunde Kinder brauch man nicht sooo oft wickeln wie meinen Sohn.
Wer hat mit welchem Alter Windeln von der KK bekommen?Und wie läuft das dann ab?Wie viel pro Monat oder wie viel Geld bekommt man erstattet?Nehmen nur die Originalen Pampers,andere verträgt er nicht.
Verordnung vom KIA habe ich heute bekommen,werde es morgen bei der KK einreichen.
Lg
Windelversorgung?
Wie seid ihr versichert? PKV oder GKV?
GKV
Nicht vor dem 3. Geburtstag. Aber ab da bekommt ihr die Windeln über Rezept.
Huhu,
wir sind bei der TK, bisher haben wir alles bewilligt bekommen, achso, mein Sohn hat Down Syndrom, hab zum 3. geburtstag auch eine Verordnung vom KIA geholt, aber die KK hat dies mit der gleichen Begründung abgelehnt, wie bei euch.
Tja, an seiner Diagnose lässt sich ja nix ändern, da steht fest, das er noch längere Zeit Windeln braucht, aber vor dem 4. Geburtstag brauchen wir garkeine weitere Anfrage stellen .
liebe TK
LG Kerstin mit - Mädel 16+6 SSW
Wir haben auch erst mit dem 4. Geburtstag Windeln über die KK bekommen. Soweit ich informiert bin machen die das auch nicht eher.
LG Verena
Hallo!
Die Aussagen von den KK finde ich nicht gerechtfertigt. Meine gesunden Kinder waren ca. 26 Monaten trocken.
Unser drittes Kind (25 Monate) ist Kanner-Autistin. Bei ihr ist überhaupt nicht an Töpfchentraining zu denken. Wobei unser Jüngster (13 Monate) scon gern und häufig auf dem Töpfchen sitzt.
Mit 4 Jahren erst Windeln zu bewilligen finde ich frech. Gerade bei Diagnosen, die einen Irrtum oder eine zeitnahe Besserung ausschließen.
Ich werde sie beantragen, wenn Samantha knapp 3 Jahre alt ist. Ich bin bei der "BIG direkt gesund" in Dortmund direkt versichert. Sie erstatten sogar die Rechnung vom Gutachten von unserem Autismuszentrum, obwohl es eine Privatklinik ist und wir auch eine staatliche aufsuchen könnten.
Ich drücke Euch fest die Daumen, dass ihr frühstmöglich die beantragten Unterstützungen bekommt. Denn die Gesundheit und das Wohlbefinden eines Kindes sollte Vorrang haben und nicht Widersprüche bei den Krankenkassen...
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag Euch Allen
Unser Sohn (wird in 2 Wochen 5) ist Asperger Autist. Er ist auch noch nicht trocken. Der medizinische Dienst sagte mir damals das es mit 4 Jahren möglich wäre die Pampers von der KK zu bekommen. Seitdem läuft das auch. Muss nur bei der Firma anrufen und 2 Tage später haben wir 2 große Kartons hier. Und die rechnen intern mit der KK ab.
Aber wie gesagt erst mit 4.
LG
sarahjune
wir haben mit 4 jahren windeln bekommen ,aber uns sagte man ab 3 jahre hätte man anspruch,weil da die meisten kids anfangen trocken zu werden.