Hallo!
Ich hatte ja hier schon man wegen meinem Sohn und unserem Antrag auf Pflegegeld geschrieben (verkürzter Oberschenkelknochen + Orthese). Nun war es so, dass uns 35 Min. pflegerischer Mehraufwand anerkannt wurden und somit Pflegestufe 1 nicht erfüllt war . Ich habe daraufhin Widerspruch eingelegt (mit AUSFÜHRLICHER Begründung + Stellungnahme vom Arzt, der mir bestätigte, dass ich mehr Zeit brauche, als anerkannt wurde) und das Ganze ist nun ca. 4 Wochen her....
Wie lange dauert es denn in der Regel, bis man eine Antwort bekommt?
Bei meiner Krankenkasse habe ich schon angerufen und nachgefragt, die Dame konnte mir aber auch nichts sagen. Sie meinte nur, sie würde versuchen, das Ganze etwas zu beschleunigen.
LG Simone
Pflegegeld Widerspruch - wie lange dauert neues Gutachten?
Wir warten seit April auf eine Entscheidung vom MDK wegen Orthesenschuhe. Hat jetzt nix mit Deiner Frage zu tun. Aber Du siehst, die Damen und Herren haben alle Zeit der Welt. Leider!
Bei uns das gleiche. Wir haben 33 Minuten angerechnet bekommen. Aber der Plegeaufwand ist viel höher. Hab auch Wiederspruch eingelegt und warte nun auch schon 3 Wochen.
Also denke ich es kann noch dauern.
Ruf doch direkt beim MDK an da bin ich auch dauer gesprächspartner.
Weil die für eine bewilligung für einen Rehabuggy 4 monate gebraucht haben.
Und jetzt immer noch mehr unterlagen haben wollen obwohl sich in 4 wochen nix ändert.
Ich würde auf jeden fall drück machen.
Die von der krankenkasse können keinen einfluß nehmen auf den MDK nicht und auf die bearbeitung auch nicht. das ist taktik.
Entweder seit ihr alle bei der AOK oder es gibt noch mehr langsame KK.
Gruß Jenny