Medikamente

Hallo zusammen,
wir haben seit einem Jahr ein autistisches Pflegekind.
Er ist drei Jahre alt und leider so aktiv, dass es über seine eigenen Grenzen geht. Er rennt, bis er so erschöpft ist, dass er nur noch stürzt und sich verletzt. Heute ist er so auf den Kopf gefallen, dass es richtig geblutet hat und er ist weiter gerannt.
Was kann man da nur machen, ich bin richtig verzweifelt und überlege nun doch mal zum Neurologen zu gehen und wegen Medikamenten zu fragen damit er ruhiger wird. Aber er ist noch so jung, habt ihr Erfahrungen?
Danke für eure Antworten.

Lg jajam

1

Hallo

Am besten Du sprichst mal deinen Kinderarzt drauf an weil der muss ja eher wissen was man da machen kann.

Lg

2

Hallo

ich würde auch sagen sprich mit dem Kinderarzt oder den Kinderpsychologen über Möglichkeiten. Meine Tochter hat den high funktioning Autismus mit ADHS und bekommt das Methylphenidat( Ritalin ) und Risperidon. Aber ich weiß nicht wie das bei so einem jungen Kind ist. Meine Tochter bekam mit knapp 6 Jahren das erste mal das Medikament.
Risperidon soll wohl ein Medikament sein, was bei Autistischen Kindern eingesetzt wird.

LG

Andrea

3

Hallo!

Ich gehöre normal nicht hierher.

Risperidon, wird bei tourette syndrom, manischen phasen und depressionen etc. Eingesetzt. Es ist ein Neuroleptika, welches ICH persönlich niemals nehmen würde.
mein Mann hat es 3Jahre genomme, wegen Tourette.

Aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, es macht abhängig und kann unter anderem die fruchbarkeit negativ beeinflussen. Zur abhängikeit: mein mann konnte damals nur mit engmaschiger kontrolle das risperdal ( ab eine bestimmten menge die verschrieben wird, muss eine bescheinigung wg. Dem betäubungsmittelgesetztes mit sich führen. Nur um mal eingefühl für das medikament zu bekommen.

Lg dani

4

Hallo

ich hab jetzt auch nur in bezug auf Autismus das erwähnt, da es ja meine tochter in geringem maße bekommt. Sie muß keine Bescheinigung mitführen. Mir wäre es auch lieber, wenn meine Tochter keine nehmen müßte, aber ohne gehts leider nicht. Es wurde schon so viel versucht. Das Risperidon hat sie aber auch erst mit 9 Jahren bekommen, vorher war es nur das Methylphenidat ( Ritalin ).

LG

Andrea

weitere Kommentare laden