hallo ihr bin jetzt in der 7 ssw und war vorige woche beim fa der konnte eine fruchthülle sehen und ein klein dottersack hab am don. wieder termin und hoffe natürlich man sieht mehr. ich hab mir das baby so gewünscht hab im januar die pille abgesetzt und ende märz dann 2 positive sst in der hand gehabt.
so nun ist mir schon jahre lange immer schwindlig usw war schon bei hunderten von ärzten die fanden nix (dachte dann isses wirklich psychisch ) gut dann wars halt m wieder besser...
vor 4 wochen auf arbeit war mir dann total schwindlig und meine rechte seite also arm und bein hat gekribbelt ( das hat ich noch nie) wir in die notfallaufnahme ich dachte es kommt vom rücken da ich schon immer mit dem rücken hab nackenschmerzen usw aber au schon von allem mrt gemacht hws,lws und bws und nie was richtiges auffällig war! der arzt im kkh sagte das kribbeln kommt nicht vom rücken das ist was neurologisches. hab mich dann das woend total rumgequält.
bin dann den mon. zu meiner HÄ sie schickte mich ins kkh in die neurologie wo ich dann 3 tage war es wurde mrt vom kopf gemacht,nervenwasseruntersuchung, strom irgendwie um die nerven im körper zu messen und ein augentest. im mrt vom kopf wurden weiße flecken festgestellt die ärzte dachten multipke sklerose schickten mich heim und gaben mir ein termin für den 5.4. ich muß dazu sagen mir ist hundeschlecht (ohne erbrechen) schwindlig,schlapp keine kraft und das kribbeln im arm u bein macht mich wahnsinnig kann nachts n imehr schlafen und am tag häng ich auf der chouch rum.
so nun waren die 2 wochen vorbei und bin dann vorigen donnerstag hin erst zeigte die ärztin mir hundert bilder von meinem hirn vom mrt ! ich dachte nur so los sag was ich habe also ich habe abgelaufene entzündungen im gehirn die weißen flecke hatte ich 2010 auch schon im gehirn die haben sich nicht groß verändert ( die ärtzte in riesa haben die weißen flecke damals nicht erkannt ) schon krass!!! dann fing sie an mit der nervenwasseruntersuchung die ist positiv sie sagte noch ich habe entzündungen im körper. aber ich habe noch keine MS aber es deuten wohl viele faktoren hin das es noch wird ! häääääää??? versteh ich ni! !!! ich so mir gehts doch aber total scheiße was denn nun sie so es gibt auch noch andere autoimunkrankheiten die es auch sein könnte und dann zu einer MS werden sie mir blut abgenommen (ergebnis bekomm ich in einem monat ;-( ) ich so was nu sie so wir könnte auch einen cortisontherapie durchführen ich so ich bin aber warscheinlich ss sie so da wäre es besser es nicht zu machen. sie denkt das es mir jetzt noch extra scheiße geht weil ich ss bin !!! aber da kribbelt ein doch nicht der rechte arm und bein ;-(
so nun bin ich etwas besruhigt das ich "noch" kein MS habe aber um nix schlauer und es wird mir wohl weiter hin scheiße gehen und ma ehrlich wie soll ich das mit noch einem baby schaffen wenn ich nix für mein befinden kriege !!!??? physiotherapie hab ich bekommen und bin bis 30.4 erstmal krank geschrieben und soll mir ein beschäftigungsverbot geben lassen wenn die ss intakt ist
ich bin total hin und her gerissen ich hab mich so gefreut und nun
sorry das ich euch nerve aber ich fühl mich so scheiße weil ich hab mich so gef´reut aber wie soll ich das schaffen mit 2 kindern
lg claudi mit ben (6) und
vielleicht ms oder auch nicht und ss ;-(
Hallo claudi,
erst einmal
Bist Du wirklich komplett auf den Kopf gestellt worden? Wie sahen die Schilddrüsenwerte aus?
Mir war auch immer wieder schwindlig und schlecht. Ich hatte das Kribbeln in den Armen bis zum taub werden der Finger. Manchmal fühlte ich mich, als ob ich schon mehr tot wäre als lebendig.
Dann hat mein Endokrinologe festgestellt, dass ich an einer Schilddrüsen-Unterfunktion leide. Und mit jeder Steigerung der Hormonmenge ist es mir besser gegangen.
Das Kribbeln in den Fingern habe ich nur noch selten.
Ich würde das auf jeden Fall noch einmal testen lassen, von einem Spezialisten. Gerade in der Schwangerschaft ist eine gut funktionierende Schilddrüse wichtig.
GLG und alles Gute
Hallo,
mein Neuro bestand damals auch darauf, das eine einmalige "Episode" (so nannte er das damals) noch keine MS macht. Schließlich gibt es da ja auch noch die Borreliose, die der MS ganz ähnliche Probleme macht. Deshalb wird dir wohl das Blut abgenommen worden sein, MS kann man nämlich definitiv NICHT an den Blutwerten festmachen.
Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal gar nichts machen (ich weiß, schwieriger gemacht als geschrieben) und die Ergebnisse abwarten. Selbst wenn du MS hättest, könnte man jetzt in der Schwangerschaft keine Basistherapie starten. Nur Stillen solltest du dir vielleicht überlegen (ich hab es nicht gemacht und musste auch relativ kurz nach der Geburt mit Medikamenten anfangen).
Liebe Grüße,
Karin (mit 2 Kindern und 12 Jahren MS auf dem Buckel ;) )
Hallo,
Ich hoffe natürlich für dich das es keine MS ist!!!
Das problem bei MS ist das es sehr schwer festzustellen ist!!!!!
Ich kommen aus dem Medizinischen bereich und man sagt bis eine
Diagnose zu MS gestellt wird können fünf Jahre vergehen da die Krankheit
anderen sehr ähnelt!!!
Lg erola