Hallo!
Habe eben mal wieder Post von der Krankenkasse bekommen... Jedesmal wenn diese Briefe ankommenist schlechte Stimmung angesagt.
Ständig muss ich wirklich bei der Verhinderungspflege als auch beim Niederschwelligen-Betreuungsangebot darum betteln, dass die vorgestreckten Beträge von der Krankenkasse erstattet werden. Jeden Monat gibt es scheinbar bei der Krankenkasse neue Bestimmungen. Schade auch, dass die Hälfte meiner Post dort verschwindet. Wenn man dann mit dem neuen Teamleiter (welcher uns leider Betreut) spricht, hat man Glück wenn man nicht angeschrien wird! Auch das kommt sehr häufig vor!
Nun ist heute morgen die Situation am Telefon etwas eskaliert. Diesmal hat er mir unterstellt, dass es ja auch sein kann, dass die von mir vorbezahlten Rechnungen unseres Pflegedienstes ja überhaupt nicht erbracht wurden und ich nur Geld kassieren möchte - absolute Frechheit!!!! Das kann ich mir doch nicht bieten lassen.
Ich habe mit meinen ganzen Kindern und meinem Sohn Pflegestufe 3 wirklich genug Stress!! Das Leben wird einem mit einem behinderten Kind durch die IKK Classic wirklich nicht leichter gemacht!
Ich würde gerne Eltern finden die Ähnliches mit der IKK Classic in Duisburg erlebt haben und/oder die ganzen Geschichten öffentlich machen möchten. Habt ihr Kontaktdaten zu Bild hilft/ etc...?
Gruss
Sandra
Muss bei der Krankenkasse betteln und mich anschreien lassen- es reicht!
hast du nicht mal versucht die KK zu wechseln?
Wenn ich derartige Probleme mit einer KK hätte, würde ich versuchen da rauszukommen.
Ansonsten - ich kenne mich mit dem Problem aber nicht aus - würde ich versuchen den Pflegedienst da mit einzubeziehen
Natürlich ist der Pflegedienst involviert! Selbst die Mitarbeiter des Pflegedienstes mussten sich schon anschreien lassen von diesem Herrn bei der IKK. Unglaublich.
Ja, ich werde die Krankenkasse wechseln. Muss mich jetzt mal schlau machen und schauen wie der Wechsel läuft mit Pflegegeld, Verhinderungspflege etc...
Geh zur TK.
Ich hatte bisher noch niemals Probleme mit ihnen!
Die sind eifnach die beste Kasse!
hast Du Dich mal über diesen Teamleiter beschwert bei der Kasse? Da muss es doch noch eine höhere Instanz geben oder nicht?
Warum wechselst Du nicht einfach?
Ist kein großer Aufwand und auch das Pflegegeld wird übernommen.
LG
Kerstin
Hallo Sandra,
wich würde mich erst mal an seinen Vorgesetzten wenden. Es kann nicht sein, dass du und auch der Pflegedienst angeschrien wird und du solche Äußerungen abbekommst.
Dann ggf. würde ich als zweiten Schritt an die Bild oder RTL oder so herantreten.
Kontaktdaten findest du bestimmt schnell im Netz.
LG Ninna
Direkt gesagt würde ich mich über so einen ARSCH mit solchen Unterstellungen massiv beschweren und dazu noch die KK wechseln. Wieso läßt du dir das gefallen? Ich hab auch ein behindertes Kind aber solche Probleme kenn ich bisher nicht. Gut meiner hat nur Stufe 1 aber dafür kämpfen wir an anderen Fronten.
Ela
Hallo,
laß Dich nicht einschüchtern. Es kann sogar sein, daß sich manche KV über einen Wechsel zu ihr freut. Wenn es eine chronische Krankheit ist, bekommen Sie einen höheren Ausgleich von einer gemeinsamen Kasse.
Auch wenn man mehr Kosten als andere verursacht muß man sich nicht alles gefallen lassen.
Ich weiß nicht, vielleicht kann Dir in so einem Fall ja auch der VDK helfen.
Liebe Grüße
Martina
Hallo,
so kann man auch als Krankenkasse seine "zu teuer" gewordenen Mitglieder los werden. Was für eine Frechheit.
Drücke Dir die Daumen, dass Du stark genug bist um gegen diese blöden Bürokraten anzukommen.
Lg pinguin011
Hallo,
ich würde nicht mehr zögern und wechseln, wir haben das auch viel zu lange vor uns her geschoben.
Wir hatten jahrelang Probleme mit der KK und es wurde alles nur abgelehnt, ständig war ich am hinterher telefonieren..., zum Schluss wollten sie uns nach eingegangener Kündigung halten.
Seit 04 sind wir bei der TK und dort läuft es wesentlich einfacher und kulanter.
Ich kann die TK nur sehr empfehlen, dahin wechseln viele Eltern mit beh. Kindern.
LG
Anja